Preview: Jumanji-Remake

Dwayne "The Rock" Johnson als Schauspieler und Produzent für Neuauflage bestätigt

Dwayne Johnson und Kevin Hart

Der Film Jumanji aus dem Jahr 1995 dürfte den meisten wohl ein Begriff sein. Damals wurde er von Joe Johnston inszeniert, der danach zum Beispiel bei Captain America: The First Avenger und Jurassic Park III im Regie-Stuhl platz nahm. Der Film erhielt hauptsächlich gemischte und mittelmäßige Kritiken. In der Hauptrolle konnte man damals den großartigen Robin Williams betrachten, der leider nicht mehr unter uns weilt. Nicht zuletzt wegen des traurigen Umstands seines Todes, haben auch seine Filme und damit auch Jumanji innerhalb der Filmwelt ein kleines Revival erlebt.

Die ersten Fakten zum Jumanji Remake

  • Der neue Film soll am 27 Juli 2017 international in den Kinos starten.
  • Interesse haben sowohl Dwayne"The Rock" Johnson als auch Kevin Hart. Auch Sony wünscht sich die beiden als Hauptdarsteller. Kürzlich hat Dwayne Johnson bestätigt, dass er sowohl als Schauspieler als auch als Produzent beteiligt sein wird. Kevin Hart hat sich noch nicht weiter geäußert.
  • Regie bei der Neuauflage soll Jake Kasdan führen, der unter anderem für Bad Teacher, Sex Tape und New Girl verantwortlich ist.
  • Aus den bisherigen Beteiligten kann man entnehmen, dass das Jumanji-Remake deutlich mehr in Richtung Humor und Komödie gehen wird. Sowohl Kevin Hart als auch Dwayne Johnson sind im Moment sehr gefragt und auch in Kombination sollen sie ein gutes Duo abgeben. Wer einen Vorgeschmack von den beiden haben möchte, kann sich den Trailer zu Central Intelligence anschauen, der am 16 Juni 2016 in den Kinos startet.

Vorfreude oder Bedenken? 

Es ist also absehbar, dass zumindest an den Kinokassen das Remake ein Erfolg werden wird. Doch was die Qualität angeht, sind wir da noch skeptisch. Kann man dem Original wirklich mit einem modernen Remake, inklusive der Quatschköpfe Hart und Johnson,  gerecht werden? Das Drehbuch und die Effekte müssen einiges herausreißen, denn da gibt es noch Luft nach oben. Wie immer stellt sich die Frage: Braucht wir dieses Remake?

Hier könnt ihr euch den Trailer des Original Jumanji ansehen und in Erinnerungen schwelgen.

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen: