Ähnliche Filme wie Inception

Drei Filme, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen

Titelbild zu ähnliche Serien wie Game of Thrones

'Doctor Strange'

Benedict Cumberbatch als Dr. Strange kann die Raumzeit krümmen, ohne dabei zu träumen! In diesem bildgewaltigen Comic-Film erlebt ihr visuelle Effekte, die euch nicht einmal im Traum (Anlehnung an Inception) einfallen würden. Können die realitätsmanipulierenden Magier die Erde vor dem schrecklichen Monster Dormammu retten?

'Interstellar'

In der nahen Zukunft wird die Erde von Dürren, Sandstürmen und Hungersnöten heimgesucht. Cooper (Matthew David McConaughey) kämpft darum, seine Farm vor dem Ende zu bewahren, bis die NASA mit einer wagemutigen Bitte an ihn herantritt. Als einstiger Ingenieur und Pilot soll Cooper an einer Weltraumexpedition teilnehmen und für die Menschheit neuen Lebensraum finden. Er geht das Risiko ein, seine Kinder nie wieder zu sehen, und tritt zusammen mit anderen Wissenschaftlern eine interstellare Reise ungewissen Ausgangs an. Interstellar ist nicht nur vom selben Regisseur wie Inception, sondern ähnlich komplex und durchdacht. Regisseur Christopher Nolan liefert eine ordentliche Portion Tiefgang, überraschende Wendungen und atemberaubende Bilder. Ein Mindfuck-Movie der Extraklasse. 

'Alles steht Kopf'

Ein Animationsfilm in dieser Reihe? Ja! Alles steht Kopf beschäftigt sich mit dem menschlichen Unterbewusstsein (Anlehnung an Inception) und mit den Emotionen eines kleinem Mädchens namens Riley. Ein veränderter Alltag durch einen Umzug lassen immer mehr negative Gefühle in Riley zu, sodass die positiven Gefühle versuchen sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Pixar ist hier ein Meisterwerk gelungen, wir lieben diesen Film. Wenn du also auf der Suche nach einem familientauglichen Inception bist, dann bist du bei Alles steht Kopf genau richtig.

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen