Ähnliche Serien wie Dexter

Weitere Serien mit sozialisierten Serienmördern und harten Persönlichkeitsveränderungen

Ähnliche Serien wie Dexter

Hannibal – Spürt für das FBI Serienmörder auf, ist aber selbst einer

Will Graham ist ein einzigartiger Special Agent, der für das FBI arbeitet. Seine Gabe ist es, sich in den Täter eines kriminellen Verbrechens hineinzuversetzen und seine Taten nachempfinden zu können. Für das FBI ist er deshalb ein unerlässlicher Mann für die Untersuchungen. Als er aufgrund mehrerer vermisster Mädchen mehr und mehr in der Arbeit versinkt, wird ihm der Psychiater Dr. Hannibal Lecter an die Seite gestellt. Dass Dr. Lecter selbst ein Serienmörder ist, der Organe seiner Opfer verzehrt, wird von Will Graham zunächst nicht bemerkt. Wer ist der klügere, wer ist dem anderen einen Schritt voraus und wessen Psyche ist am belastbarsten? Die Jagd auf Verbrecher und ein mysteriöses Phantom beginnt!

Bates Motel – Ein intelligenter Junge wird zum Serienkiller

Norman Bates, Sohn der frisch verwitweten Norma Bates, ist attraktiv, intelligent und äußerst schüchtern. Seine innige Beziehung zu seiner Mutter ist beispiellos und bringt beide in Probleme. Durch weitere Umstände entwickelt er sich nach und nach zum Serienkiller, obwohl er das wohl gar nicht sein möchte. Die Serie ist als Vorgeschichte für Alfred Hitchcocks Psycho zu verstehen. Sie spielt in der heutigen Gegenwart und erzählt die Geschichte der Eingliederung eines späteren Serienmörders.

Breaking Bad – Unglaubliche Persönlichkeitswandlung

Walter White ist so normal, wie man es nur sein kann. Sobald der spießige Chemielehrer aber an Lungenkrebs erkrankt, vollzieht er eine 360-Grad-Wende und beschließt, für seine Familie noch etwas Geld zu verdienen – und zwar mit Drogen. Zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, mischen sich die beiden Gangster-Newcomer in die Unterwelt und geraten immer tiefer und tiefer in die Misere. Zu blöd, dass Walters Schwager Hank auch noch bei der Drogenpolizei ist. Doch „Heisenberg“ ist nicht so schnell zu fassen.

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen