Ähnliche Serien wie Game of Thrones

Drei weitere Serientipps mit Machtspielen, politischen Intrigen und blutrünstigen Schlachten

Titelbild zu ähnliche Serien wie Game of Thrones

Marco Polo

Die Serie wurde dem bekannten venezianischen Händler Marco Polo gewidmet, wenn auch die Handlung nur zum Teil auf wahren Begebenheiten beruht. Polo, der im Auftrag des mongolischen Herrschers Kublai Khan steht, wurde zuvor im China des 13. Jahrhunderts von seinem Vater als Pfand für seine Händlertätigkeiten übergeben. Dort soll Polo für den Khan das Land erkunden. Zahlreiche Machtkämpfe, politische Intrigen und charismatische Frauen begleiten seinen Weg.

Vikings

Der Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter. Ragnar Lothbrok ist unzufrieden mit der Politik des Stammesführers und will gen Westen segeln. Zusammen mit kampfeslustigen Wikinger-Gesellen möchte er neue Orte erkunden und dessen Schätze stehlen. Auf dem Plan steht England. Aber auch interne Machtkämpfe müssen bewältigt werden. Blutrünstige Schlachten, wundervolle Landschaften und ein Touch von Game of Thrones erwarten die Zuschauer. Wer die ungefähre Zeit des Mittelalters seit GoT lieben gelernt hat, wird auch dieser Serie nicht widerstehen können.

The Last Kingdom

England liegt in Scherben. Die vielen Königreiche der angelsächsischen Insel wurden im neunten Jahrhundert von barbarischen Dänen überfallen: Wikinger. Ein Mann, Uhtred von Bebbanburg, steht zwischen den Fronten. Geboren als Engländer und aufgewachsen als Däne, kämpft sich der hitzköpfige Uhtred seinen ganz eigenen Weg durch den Krieg, welcher England später vereinen sollte. Dabei lässt er sich auf den noblen König Alfred ein. Gemeinsam wollen sie den Krieg endgültig beenden. Wenn ihr genau wissen möchtet, wie die erste Staffel aus unserer Sicht abgeschnitten hat, dann legen wir euch unsere Serienkritik zu The Last Kingdom – Staffel 1 nahe.

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen