Wochenrückblick: 02.01.2017 – 08.01.2017

Neue Staffeln für Fans und neues Schiff für Sparrow

Spoilerfrei!

Titelbild zum Wochenrückblick der Woche 1 in 2017

Dritte Staffel für 'The Man in the High Castle'

Die zweite Staffel der preisgekrönten Amazon-Erfolgsserie The Man in the High Castle ist auf Deutsch zwar noch nicht verfügbar (Starttermin: 13. Januar 2017), dafür gibt Amazon nun schon offiziell eine dritte Staffel in Auftrag. Die neue Staffel soll in zwei Teile auf der Amazon Video Platform ausgestrahlt werden, wonach Teil 1 schon Ende 2017 und Teil 2 Anfang 2018 zum Abruf verfügbar sein sollen.

'Fuller House' wird noch fuller

Netflix mag wohl sein Full House-Sequel und die Fans dürfen sich freuen. Der Video-on-Demand-Anbieter spendiert der Sitcom eine weitere Staffel. Nach Staffel 2 mit bisher 13 Folgen soll die neue Staffel um fünf Folgen auf insgesamt 18 Folgen erweitert werden. 

Captain Jack Sparrow mit neuem Schiff in Teil 5?

Disney verrät in der Inhaltsangabe des fünften Fluch der Karibik-Teils namens Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, dass der immer betrunkene Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) vorerst auf einem anderen Schiff als seine Black Pearl segeln wird. In letzten Film wurde sein geliebtes Schiff  in eine Miniaturversion verwandelt und steckt seither in einer Flasche fest. Na dann: "Trinkt aus Piraten, joho!"

Golden Globes-Verleihung: Heute Nacht

Um 2:00Uhr deutscher Zeit werden die begehrten Golden Globes verliehen. Die 74. Awardverleihung prämiert wieder mal in Beverly Hills (Los Angeles) neben den besten Film- und Fernsehproduktionen u.a. die besten Schauspieler und Regisseure. Als Favoriten gelten in diesem Jahr bei den Filmen das Hollywoodmusical La La Land und bei den Schauspielern Meryl Streep in ihrer Rolle als Florence Foster Jenkins im gleichnamigen Film. Der Award für die beste Drama-Serie dürfte wohl an die Netflix-Produktion Stranger Things gehen. Deutsche Filmliebende dürfen auch auf einen Award hoffen: Mit Toni Erdmann geht ein Film als bester nicht-englischsprachiger Film ins Rennen, der bisher zahlreiche Preise, u.a. in Cannes, abräumen konnte.

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen