Wochenrückblick: 09.01.2017 – 15.01.2017

Guess who's back?

Spoilerfrei!

Ryan Gosling und Emma Stone tanzen vor dem nächtlichen Panorama von Los Angeles im  Musicalfilm La La Land

Golden Globes: 'La La Land' ist der große Gewinner

Ende letzter Woche wurde der begehrte Film- und Serienpreis The Golden Globes verliehen, der nach den Academy Awards einer der wichtigsten Trophäen der Filmwelt ist. Der große Gewinner ist der Musical-Film La La Land von Regisseur Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Emma Stone. Der Film bekam sieben Nominierungen und gewann letztendlich alle. Weitere Gewinner derGolden Globes waren die Dramen Moonlight (sechs Nominierungen, ein Gewinn) und Manchester by the Sea (fünf Nominierungen, ein Gewinn). 

Rupert Grint: Zurück auf der Bildfläche mit Serie 'Snatch'

Was wurde eigentlich aus Ron Weasley? Während Daniel Radcliffe und Emma Watson ihre Schauspielerkarriere immer weiter ausbauen, wurde es um den sympathischen Rotschopf Rupert Grint sehr still. Nach den Harry Potter-Filmen verfolgte er unter anderem seinen Kindheitstraum und wurde Eisverkäufer mit seinem eigenen Eiswagen. Kein Scherz. Doch jetzt spielt Rupert Grint in der Serienadaption des Guy Ritchie-Films Snatch, produziert vom Streamingdienst Crackle, einen Wannabe-Kriminellen. Die gleichnamige Serie startet am dem 16. März 2017.

'Better Call Saul': Starttermin für Staffel 3 steht fest 

Die dritte Staffel des Breaking Bad-Spin-Offs Better Call Saul mit Bob Odenkirk in der Rolle des quirligen Anwalts Saul startet am 10. April 2017 in den USA beim Sender AMC. Aufgrund des Starttermins der letzten Staffel, gehen wir davon aus, dass die Ausstrahlung in Deutschland tagsdarauf auf Netflix erfolgt. Eine Überraschung wurde schon vorab verraten: Oberschurke Gus Fring (Giancarlo Esposito) erscheint in der neuen Staffel! 

'Fargo': Mehr Details zu Staffel 3

Nachdem  letzte Woche für The Man in the High Castle eine dritte Staffel angekündigt wurde, gibts jetzt noch eine heiß ersehnte dritte Staffel: Fargo. Die Serienadaption des Coen-Klassikers ließ lange auf sich warten. Nach zwei hervorragenden Staffeln kommt dieses Jahr im April die "Fortsetzung" und wird wieder auf Netflix verfügbar sein. Wie bereits von Fargo gewohnt, erzählt auch die neue Staffel eine komplett abgeschlossene Geschichte; inklusive eines neuen Casts: 

  • Die Handlung spielt im Jahr 2010
  • Staffel 3 wird als "intimer" beschrieben und hat dementsprechend einen kleineren Cast
  • Ewan McGregor (Obi Wan aus Star Wars) spielt Zwillingsbrüder in den Hauptrollen 
  • David Thewlis (Remus Lupin aus Harry Potter) wird vermutlich die Rolle eines Schurken besetzen

Woody Harrelson: Mit an Bord für 'Star Wars'-Spin-Off

Rogue One bleibt nicht das einzige Spin-Off. Als nächstes ist ein "Solo-Film" über Star Wars-Liebling Han Solo in Planung. See what i did there? Während der junge Solo von Alden Ehrenreich gespielt wird, wurde ebenfalls Woody Harrelson (Die Tribute von Panem) für den Film bestätigt. Seine Rolle ist jedoch noch nicht bekannt. 

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen