Wochenrückblick: 13.02. – 19.02.2017

'Saw' kommt zurück und neuer 'Star Wars'-Filmtitel hält Überraschung bereit

Spoilerfrei!

Star Wars 8 Titelbild zu The Last Jedi (Deutsch: Die letzten Jedi)

'The Walking Dead' ist mit starken Quoten zurück

Die Erfolgsserie The Walking Dead ist nun in der zweiten Hälfte der 7. Staffel angekommen und konnte direkt wieder gute Quoten einfahren.  Mit mehr als 360.000 Zuschauern hatte die Serie hierzulande einen beachtlichen Marktanteil von 1,1 Prozent bei allen Zielgruppen. Die wichtigste Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen konnten sogar mit 2,9 Prozent erreicht werden.

Das ist allerdings nichts Neues. TWD schafft es immer wieder die Zuschauer in den ersten Folgen wieder vor die Bildschirme zu bringen – die folgenden Episoden schwächen dabei dann meistens ab. Wir sind gespannt, wie sich die Trendkurve dieses Mal verhält und ob die Serienmacher ein noch spannenderes Finale als in Staffel sechs für uns übrig haben.

 

'Saw'-Fans aufgepasst! Schon 2017 kommt die Fortsetzung ins Kino

Angefangen 2004, konnte die Folter-Filmreihe in den 2000er Jahren viele Fans gewinnen. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten für all diejenigen, die dem bisher letzten Film SAW 3D – Vollendung von 2010 nachtrauern. Schon am 26. Oktober 2017 und sogar einen Tag vor dem US-Start wird die Fortsetzung Saw: Legacy in die Kinos kommen. Die Regisseure sind diesmal Peter und Michael Spierig, die schon mit dem Film Nightbreakers – The Undead gezeigt haben, dass sie Horror können. Auch Tobin Bell, bekannt aus allen bisherigen SAW-Filmen wird wohl einen Auftritt haben.

 

Thema der 7. Staffel von 'The American Horror Story' bekanntgegeben

Eigentlich wird aus dem Thema der nächsten The American Horror Story-Staffel immer ein sehr großes Geheimnis gemacht, diesmal wurde es aber schon vorab verkündet. Wir dürfen uns daher auf eine noch gruseligere Umsetzung der US-Präsidentschaftswahl 2016 freuen, als sie ohnehin schon war. Dies gab nun Showrunner Ryan Murphy in der amerikanischen Late Night-Show Watch What Happens Live with Andy Cohen bekannt. Stammpersonal Sarau Paulson und Evan Peters sind bereits als Schauspieler mit an Bord.

 

Offizielle Übersetzungen des 'Star Wars 8'-Filmtitels hält Überraschung bereit

Titelbild zu Star Wars Die letzten Jedi
© Walt Disney

Die Erde stand für kurze Zeit still als der englische Filmtitel des achten Star Wars veröffentlich wurde. Mit "The Last Jedi" kochten die Gerüchte für jegliche Geschichtsfortführungen fort. Kaum jemand hatte aber die Genialität des Titels durchschaut. Im englischen könnte "The Last Jedi" für einen letzten Jedi oder die letzten Jedi heißen. Letzteres bestätigte sich nun über die offiziellen Übersetzungen des Filmtitels. Auf Deutsch heißt es nämlich nun "Die letzten Jedi".  Wir werden also nicht nur einen Jedi sehen sondern gleich mehrere. Von einem großen Jedi-Kampf ganz zu sprechen.

"Gute Nachrichten das sind." (Zitat von einem der letzten Jedi...womöglich.)

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen