Wochenrückblick: 19.12 – 25.12.2016

Carrie Fisher erlitt Herzstillstand auf Langstreckenflug

Spoilerfrei!

Beitragsbild für Wochenrückblick 51 von 4001Reviews mit Carrie Fisher als Prinzessin Leia

'Assassin's Creed': Die größte Kino-Enttäuschung 2016?

Seit dieser Woche läuft die lang ersehnte Videospiel-Verfilmung in den amerikanischen Kinos. Die Reaktionen sind vernichtend. Für viele Fans war Assassin's Creed die letzte Hoffnung, das "Spiel-zu-Film"-Genre zu retten, nachdem Warcraft: The Beginning dieses Jahr ebenfalls an diesem Ziel scheiterte. Ein Kritiker der BBC äußerte sich besonders harsch:

Es gibt ein Geschenk im Vorrat für jeden, der eine perverse Freude an wirklich schlechten Filmen hat, denn Hollywoods neueste Videospiel-Adaption [...] ist wie ein  angerichteter Weihnachtstruthahn.

Nicholas Barber, bbc.com

Nominierungen für Golden Globes: 'La la Land' räumt ab

Am 8. Januar 2017 werden wieder die wichtigsten Filmpreise nach den Academy Awards verliehen: Die Golden Globes. Die Nominierungen lassen bereits einen heimlichen Sieger herausragen. La La Land mit Emma Stone und Ryan Gosling verdiente sich sieben Nominierungen, dicht gefolgt von Moonlight mit sechs Nominierungen.

La La Land ist ein Musical von Regisseur Damien Chazelle, der vor zwei Jahren mit seinem Meisterwerk Whiplash bereits für Aufsehen bei Filmpreisverleihungen sorgte.

'Winnetou': Neue Trilogie startet auf RTL

Kann Deutschland epische Filme drehen? Die überraschende Antwort: Ja! Der Privatsender RTL drehte ein dreiteiliges Reboot namens Winnetou – Der Mythos lebt der alten Karl May Geschichten. Wotan Wilke Möring und Nik Xhelilaj schlüpfen in die Rollen der Hauptrollen Winnetou und Old Shatterhand. Die ersten Kritiker-Stimmen zu den TV-Filmen sind überraschend gut. Die Hannoversche Allgemeine sagt:

Der neue „Winnetou“ ist vor allem im dritten Teil opulentes, episches, enorm detailreich ausgestattetes Breitwandfernsehen.

Imre Grim, haz.de

Die Ausstrahlung der Trilogie beginnt am ersten Weihnachtstag zu folgenden Zeiten:

  • Winnetou – Eine neue Welt: 25.12.2016, 20.15, RTL 
  • Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee: 27.12.2016, 20.15, RTL
  • Winnetou – Der letzte Kampf: 29.12.2016, RTL

Carrie Fisher kämpft ums Überleben

Schockierende Nachrichten, besonders für Star Wars-Fans: Darstellerin von "Prinzessin Leia" Carrie Fisher (Star Wars: Das Erwachen der Macht, Rogue One: A Star Wars Storyerlitt während eines Langstreckenfluges von London nach Los Angeles einen schweren Herzanfall. Laut Augenzeugen hörte sie sogar auf zu atmen und wurde umgehend nach der Landung in ein Krankenhaus verlegt. Ihr Zustand sei immer noch kritisch. Sie veröffentlichte eine Autobiographie mit dem Namen The Princess Diarist Ende November dieses Jahres und war aus diesem Grund auf Promotion-Tour.  Wir hoffen, dass die 60 jährige den Kampf ums Überleben gewinnt.  Ihr Schauspielkollege Mark Hamill äußerte sich bestürzt auf Twitter:

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen