Preview: Marco Polo – Staffel 1

Marco Polo - Netflix Antwort auf Game of Thrones?

Marco Polo Staffel 1 Netflix Original Serie

Netflix, der bisher einzige deutsche Video-On-Demand-Anbieter welches seine eigenen Serien produziert, steht kurz vor der Premiere seiner neuen Mega-Serie Marco Polo. Die komplette erste Staffel wird am 12.Dezember 2014 um 08:00Uhr morgens weltweit in allen Sprachen auf einem Schwung auf Netflix veröffentlicht, wobei diese nur auf Netflix zusehen sein wird. Was die Serie mit Game of Thrones zu tun hat, wie man die Serie kostenlos und legal anschauen kann und worüber die Serie überhaupt handelt verrate ich euch in diesem Serienpreview.

Marco Polo ist die teuerste Serie die jemals produziert worden ist nach Game of Thrones. Demnach kostete die erste Staffel von Marco Polo 90 Millionen Dollar. Nur die vierte Staffel von GoT war teurer, startete jedoch seine erste Staffel mit einem Budget von "nur" 60 Millionen Dollar - somit ist die 1.Staffel der Serie Marco Polo die teuerste aller Zeiten.

Netflix wollte wohl nicht nur in Sachen Geld mit GoT in einer Liga spielen. Auch die Geschichte und die Atmosphäre der Serie, wie man im Haupttrailer erkennen kann, ähnelt schon sehr dem Genre von GoT und man kann sich darauf einstellen, dass es nun einen offiziellen Konkurrenten gibt. Mal sehen welche Serie ganz am Schluss der Sieger sein wird.

Die Geschichte an sich handelt vom gleichnamigen und bekannten, venezianischen Händler Marco Polo, der im China des 13.Jahrhunderts im Auftrag des mongolischen Herrschers Kublai Khan steht. Für diesen soll er das Land erkunden und muss dabei mit zahlreichen Machtkämpfen, politischen Intrigen und mit dem Charme der Frauen zurechtkommen. Marco Polo wird dabei vom italienischen Newcomer-Schauspieler Lorenzo Richelmy verkörpert.

Wer Netflix bisher noch nicht getestet hat, hat die Chance die komplette Serie und noch viele weitere mehr, wie z.B. Orange is the New Black, umsonst auf Netflix.com in einem Probemonat anzusehen. Dieser Probemonat ist jederzeit online kündbar - einfach und schnell.

 

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

5 thoughts on “Preview: Marco Polo – Staffel 1

  1. Pingback: Review: Marco Polo Staffel 1 – Netflix Original Series | 4001Reviews
  2. Ob die Serie das halten kann? Das Problem ist natürlich, GoT ist neu und ausbaufähig. Marco Polo ist im grunde ausgelutscht. Es gibt jede Menge Filme darüber und „Neues“ kann Polo nicht erleben. Man kennt seine Geschichte.

    1. Ja, darauf bin ich auch gespannt. Deswegen glaube ich auch, dass sie den Weg von GoT gehen werden um genau das „ausgelutschte“ mit starken Geschichten (Intrigen etc.) wieder wett zu machen…bzw. ich hoffe das. 🙂

Kommentar verfassen