Sommer-Urlaub mit Doctor Who

Last-Minute: Das ultimative Urlaubsschnäppchen für den Sommer!

Tardis in der Galaxie mit Titel "Jetzt buchen: Abenteuerurlaub mit Doctor Who"

Das Hotel

Das beliebte Flughotel von Doctor Who hat die Form einer alten Polizei-Notrufzelle aus den 1950er Jahren. Seinen Nebenjob als TV-Star pausiert der Doctor gerade, da er die zehnte Staffel bereits abgedreht hat. Bis zum Auftakt der neuen Staffel sind noch Zimmer in der Tardis frei. Lasst euch aber von der kleinen, blauen Holzbox bloß nicht beirren! Denn:

“It’s bigger on the inside!”

Die Tardis verfügt über unendlich viele Räume, u.a. zahlreiche Schlafzimmer, eine Kunstgalerie und sogar einen Swimmingpool — so munkelt man. Es gibt also immer wieder Neues zu entdecken! Das Hotel verfügt zudem über einen geräumigen Aufenthaltsraum, der zugleich der Kontroll- und Steuerraum für die Flüge bildet. Gesteuert wird die Tardis meistens von eurem Reiseleiter – manchmal auch von der Tardis selbst. Die Bewertungen des Hotels bei "Wholidaycheck" sind vielversprechend: 89 Prozent Weiterempfehlung sowie 5.5 von 6 Sternen in der Gesamtbewertung! Nicht von den 1-Stern-Rezensionen beunruhigen lassen: Statistisch gesehen wird nur jeder hundertste Tourist in der Galaxie vergessen. 

Die Reiseleitung

Eure Reiseleitung ist stets mit an Board! Der Doctor, sein wahrer Name bleibt anonym, ist selbst ein erfahrener und weit gereister Abenteurer. Auf seinem Heimatplaneten Gallifrey kam er in Besitz seines Flughotels. Hier wurde er in längst vergangenen Zeiten zu einem "Time Lord" ausgebildet. Deren Aufgabe ist es, Brüche in der Zeit zu reparieren, die z.B. entstehen, wenn Zeitreisende sich selbst begegnen. Seinen Heimatplaneten gibt es inzwischen nicht mehr— aber das ist eine Geschichte, die euch der Doctor am besten selbst erzählt! Seine Lebensaufgabe, Risse in der Zeit und vor allem die Welt zu retten, führt er noch heute gewissenhaft aus! Wir Menschen sind ihm nämlich besonders ans Herz gewachsen. Auch interessant: Time Lords können sich selbst regenerieren, wenn sie sterben. Sollte also der Fall eintreten, dass der Doctor kurz vor dem Tod steht, keine Sorge! Nach einem fulminanten Licht- und Glitzerspiel, wird er in einem neuen Körper wieder geboren.

Ausflugsziele quer durch die Galaxie

Vor allem bei wilden Abenteuerlustigen ist das Hotel sehr beliebt. Unter den Ausflugszielen befinden sich unter anderem: Der Vulkanausbruch von Pompeii, London im Blitzkrieg und russische U-Boote zu Zeiten des Kalten Krieges. Es geht auch in das von Vampiren belagerte Venedig und auf nahe bis ferne Planeten, wie z.B. der Freizeitplanet Midnight, der Mond der Erde, der fühlende Planet Akhaten und viele mehr. Die Galaxie ist sooooo groß!

Besucht die Galaxie der Zukunft, Ritterspiele im Mittelalter, London in der Parallelwelt, den Mond im Jetzt und viele andere mystischen Plätze mit Doktor Who!
Besucht die Galaxie der Zukunft, Ritterspiele im Mittelalter, London in der Parallelwelt, den Mond im Jetzt und viele andere mystische Plätze mit Doctor Who!

Während der Reise bieten sich auch viele Sport- und Freizeitangebote an: Von Bogenschießen mit Robin Hood über Malen mit Vincent van Gogh zu einem nicht so ganz gewöhnlichen und einfachen Schachspiel mit Cybermen! Robin Hood und Vincent van Gogh? Ja, das ist möglich. Nicht umsonst reist ihr mit der Tardis durch Raum UND Zeit! Denn hinter dieser Unterkunft verbirgt sich ein Raumschiff, das durch Zeit und Raum fliegen kann! Reisen in die Vergangenheit der Dinosaurier oder in Parallelwelten, in denen ihr eurem eigenen Klon begegnet oder verstorbene Familienmitglieder und Freunde wiederseht, sind damit nichts Ungewöhnliches! Der Name Tardis ist daher auch ein Akronym für: Time and Relative Dimensions in Space.

Noch ein paar letzte Infos

Der Schall-Schraubenzieher

Abenteuer zu erleben heißt auch der ein oder anderen furchteinflößenden Kreatur gegenüberzustehen. Und damit sind nicht harmlose Dinosaurier und Reptilienmenschen gemeint, sondern plötzlich erscheinende Geister, mordende Engelsstatuen aus Stein, Darleks — kriegerische Außerirdische in Metallkuppeln — und vieles mehr. Doch keine Sorge:  Der Doctor hat meist eine Idee zur Gegenwehr und einen überaus nützlichen magischen Schall-Schraubenzieher! Dieser kann als Waffe, oder aber auch Hilfsmittel zum Öffnen von Türen, Heilen von Wunden und Scannen von allen möglichen Gegenständen und Lebewesen eingesetzt werden.

Ihr in der Tardis

Auch ihr könnt die Tardis lenken! Denn seit dem 12. Doctor (Regeneration und so) besitzt die Tardis ein biologisch-neuronales Interface im Flugkontrollraum. Damit können nun auch Reisegäste die Tardis mithilfe ihrer Gedanken steuern! Glaubt ihr nicht? Dann wird es Zeit, dass ihr eine Reise in der Tardis bucht. 

Den Start der Reise dürft ihr natürlich selbst bestimmen! 

It’s a time machine, any time’s okay.

Der Doctor

Also am besten sofort buchen!

Doctor Who Urlaub in der Übersicht

Veranstalter dieser Reise:

  • Doctor Who

In der Übersicht:

  • Hotelname: Tardis
  • Reiseland: Galaxie in Raum und Zeit
  • Holydaycheck-Bewertung: 5.5 Sterne von 6.0
  • Kategorie: Flugreise, Abenteuerurlaub
  • Zimmertyp: wahlweise Einzelzimmer bis Mehrbettzimmer
  • Verpflegung: lokale Speisen der angeflogenen  Planeten. Variiert stark!
  • Dauer: meist 3 Monate
  • Start: wann immer ihr wollt!
  • Risiken: Jahrelanges Warten auf die Rückkehr des Doctors, Verspätungen im echten Leben, und soviel Spaß, dass in neun von zehn Fällen eine Post-Urlaubs-Depression eintritt

Mehr Infos:

  • Inklusivleistungen: Spaß ohne Ende, Treffen mit Königen und Legenden aus Vergangenheit und Zukunft, Mitnahme von Freunden / Schulkindern möglich
  • Hotelbeschreibung: Die Tardis hat eine blaue Holzfassade. Von innen ist das Flughotel immens groß und es gibt hier immer Neues zu entdecken!

Galaxie-Informationen:

  • Größe: unbekannt 
  • Mögliche Zwischenstopps: Erde, Mond, ferne Planeten wie Akhaten und Midnight

Reiseleitung:

  • Name: Der Doctor
  • Charakter: Außerirdischer vom Planet Gallifrey, Reist durch Raum und Zeit für Abenteuer und Rettung von Menschen und anderen Lebewesen
  • Fähigkeiten: Talent für Abenteuer, Humor in aussichtslosen Stellen, sehr gute Kombinationsfähigkeiten, kennt die Lösung für jede ausweglose Situation, im Besitz des magischen Schraubenziehers

Schon selbst in der Tardis gereist?

Schreibt eure Erfahrungen jetzt in die Kommentare! Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Keine TOP-Artikel mehr verpassen:

  • Werdet Fan unserer Facebook-Fanpage. So verpasst ihr keine Deals und erfahrt als Erstes von den neuesten Schnäppchen und Artikeln! 
Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen