Top 10: Film und Serien Mash-Ups

Diese Mash-Ups sind interessanter als das Original!

Mash-Ups wie Batman gegen Darth Vader und Simpsons in Zurück in die Zukunft

Manche Dinge sind einfach fast besser, wenn man sie mit anderen Dingen mischt - Mash-Ups eben oder bei uns hier halt Film und Serien Mash Ups. Das ist wie Bett mit Netflix, Kino mit Popcorn und Cola mit Fanta. Selbst Filme und Serien würden viel besser sein - sofern man sie Elementen anderer Filme oder Serien anreichert. Wir nennen diese Idee "Mash-Ups". Hier ist eine skurrile und lustige Sammlung an Video- und Posterkunst. Von Walter White auf dem Eisernen Thron bis Sherlock in der Tardis von Doctor Who!

Platz 10: Arrow & Star Wars

Das ultimative Battle zwischen Arrow und Ra’s Al Ghul aus der Staffel 2 von The Arrow hat YouTube-User Erkan Bahadir etwas modifiziert. Statt mit normalen Schwertern (pff, das kann ja jeder) wird in seiner Version mit Lichtschwertern gekämpft:

Platz 9: Minions Batman vs Superman

Banana Cartoon haben sich hier ganz schon Mühe gegeben, die kleinen Minions in die Stories von den Avengers, Batman, Superman und vielen mehr einzubauen.

Am Anfang dieser Parodie-Zusammenschnitte findet ihr die Minion-Ausgabe von Batman vs Superman:

Platz 8: Batman vs. Darth Vader - Alternative Ending

Batman zieht los in den Todesstern, wo Darth Vader aus Star Wars Superman gefangen hält. Vader’s Plan: Superman für die Hilfe von Darkseid Lord of Apokolips einzutauschen - einem alten Superman-Gegner.

Platz 7: Unexpected Briefing

Ein weltbekannter Film wird hier Mittel zum Zweck, um Flugzeugpassagieren die Richtlinien im Flugzeug zu erklären. Charaktere aus dem Film The Hobbit: Eine unerwartete Reise erklären hier wie man seinen Gurt anlegt und das Gepäck verstaut. Sogar Regisseur Peter Jackson und Gollum haben einen Auftritt!

Cross-Marketing in Flugzeugen von Air New Zealand:

Platz 6: Superman vs The Flash

Hier gibt’s das ultimative Rennen zwischen Superman und The Flash. Ready, steady, watch!

Platz 5: Back to the Future goes Futurama

Die Kultfilmreihe Back to the Future im Futurama-Stil? Wir finden: Einfach perfekt. 

Oder in anderen Worten von Künstler Yevgeny Kharchenko: Back to Futurama!

Back To The Futurama

Platz 4:  Photoshopped Movie Poster

Noch viel mehr Mash-Up Film- und Serienposter findet ihr hier. Da sind definitiv ein paar dabei, die besser wären als die Original-Filmstreifen!

Platz 3: Batman vs Superman & Bridget Jones

Jimmy Kimmel Live! Der amerikanische Showmaster hat sich im März 2016 einen Trailer gebastelt, der lustiger und skurriler nicht sein könnte. Er hat nämlich Bridget Jones (Renee Zellweger), Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) zusammengeschnitten! Aus den Filmen Batman v Superman: Dawn of Justice und Bridget Jones’s Baby entsteht ein neues Battle zwischen den Superhelden: Wer ist der Vater von Bridget’s Baby? Ex-Freund Batman oder ihre neue Affäre, Superman?

Platz 2:  The Avengers of Oz: Age of Thin Man

Avengers: Age of Ultron trifft auf Der Zauberer von Oz. Dieses virale Video aus dem Juni 2015 entstand aus der Feder von YouTube-Nutzer Darren Wallace, der entschied, die Avengers-Charaktere mit Gesichtern aus Der Zauberer von Oz auszustatten. Die Videoeffekte sind teils so beeindruckend, dass man fast meinen könnte, dass es ein echter Film sein könnte!

Platz 1: Doctor Who & Sherlock

Ein Meisterstück von VFX Serien-Mash-Up!! Sherlock tritt auf Doctor Who. VFX-Künstler John Smith hat seine Videokreation “Wholock” genannt - passend!

Worum es geht? Monate nach einem Zusammentreffen mit einem mysteriösen ‘Doktor’, ist Sherlock besessen davon mehr über diesen unmöglichen Mann zu entdecken… bis genau dieser Mann eines Tages eine unerwartete Rückkehr vor Sherlock’s Haus macht.

Das Making-Of ist mindestens so spannend wie der echte Clip:

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen