El Camino: Alles was du zum Film wissen musst

Fakten, offene Fragen, bestätige Charakter aus BrBa...
Achtung: Spoiler!
Lesedauer: 3 Mins.
Jugendgefährdende Inhalte
Titelbild zum El Camino-Film

Sechs Jahre nach dem Serienende von Breaking Bad steht uns nun, überraschend, ein neues Stück Geschichte aus dem Breaking Bad-Universum bevor – und diesmal in Form eines Films. "El Camino: Ein Breaking Bad-Film" heißt er und wird auf Netflix ab dem 11.10.2019 verfügbar sein. Was du noch vor Filmstart alles wissen musst um perfekt vorbereitet zu sein, verraten wir dir in diesem knackigen Artikel – Lets go, BITCH!

Bekannte Fakten zum Film
  • Filmlänge: 122 Minuten
  • Filmstart: 11.10.2019 um 09.01 Uhr (deutscher Zeit) auf Netflix
  • Regisseur, Drehbuch & Produzent: Vince Gilligan
  • Synopsis: "Nach seiner dramatischen Flucht aus der Gefangenschaft muss sich Jesse mit seiner Vergangenheit abfinden, um eine Art Zukunft zu schmieden."
  • "El Camino" heißt auf Spanisch „Der Pfad, der Weg, die Reise“ aber auch der Modellname von Jesses Fluchtwagen.
  • Laut Gilligan sollen insgesamt zehn Charaktere aus Breaking Bad zurückkehren.
  • Die meisten Schauplätze im Film kennt man bereits aus Breaking Bad.

Offizieller Trailer zum Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung



Bisher bestätigte Charakter aus Breaking Bad
  • Jesse Pinkman (Aaron Paul)
  • Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks)
  • Skinny Pete (Charles Baker)
  • Badger Mayhew (Matt Jones)
  • Old Joe (Larry Hankin)
Welche offenen Fragen gibt es nach BrBa Staffel 5? Und welche Charakter könnten noch vorkommen, die bisher nicht bestätigt wurden?
  • Was wird aus dem von Walter White erzwungenem und bei Elliot und Gretchen Schwarzer hinterlegtem Treuhandfonds, das er seinem Sohn "hinterlassen" hat?
  • Werden auch Francesca & Huell, Sauls Mitarbeiter, verfolgt und ausgefragt? Z.B. wo Saul Goodman hin verschwunden ist?
  • Wird Crystal Meth überhaupt eine Rolle in El Camino spielen?
  • Gibt es Rückblenden, die Walter White (mit Jesse Pinkman) zeigen? Ein Hinweis darauf könnte das Lied im Trailer "Black Water" von Reuben and the Dark sein, dass ein Anagramm für "Walter Back" ist.
  • Wird Marie Schrader nach dem Verlust von Hank Schrader mit ihrer Schwester Skyler White komplett brechen, da sie alles wusste und ihr nichts gesagt hat, oder ihr aus dem Loch helfen?
  • Skyler White befindet sich zwischen Himmel und Hölle: Zum einen ist endlich ihr Mann tot und sich kann sich von allem frei machen, zum anderen bedeutet genau das, dass auch sie nun von der DEA höchstwahrscheinlich verhört wird...was möglicherweise nicht gut für sie ausgehen wird.
  • Im Spin-off "Better Call Saul" sehen wir vor jeder ersten Folge einer neuen Staffel einen kurzen Ausschnitt vom "alten" Saul Goodman nach Breaking Bad, der nun als Cinnabon Manager in Nebraska lebt. Werden sich die El Camino-Timeline & die Post-BCS-Timeline hierfür kreuzen? Wenn ja, wird der Taxifahrer aus der letzten Szene eine tiefgehende Rolle in El Camino spielen?
  • Jack, der Nazi-Anführer, hat Jesses Geständnisvideo aus Hanks Haus geklaut. Wird dieses Video eine Rolle spielen?

Keyvans Erwartung zum Film:
 
Was soll man von einem Film erwarten, der an ein perfektes Ende einer Geschichte anknüpft? Realistisch gesehen kann er nur enttäuschen - wäre da nicht Vince Gilligan, der mit seiner Kunst noch nie enttäuscht hat. Ich bin gehypt!

 

Sandros Erwartung zum Film:
 
Zuallererst erwarte ich mir eine Mischung aus gewohnt intelligenter Story gespickt mit Gilligan-Details zu alten (und neuen BCS-?) Folgen,  ein wenig Fanservice durch bekannte BrBa-Charakter, die noch nicht bestätigt wurden und das allerwichtiste: Dass der Film eine Daseinsberechtigung hat und nicht nur hingeklatscht wurde. Letzteres kann ich mir jedoch bei Vince Gilligan als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent nicht vorstellen. Ich bin sehr gespannt!

 

Du möchtest dich mit den nerdigsten aller Breaking Bad- und Better Call Saul-Fans austauschen? Dann joine jetzt unsere Facebook-Gruppe unter: https://www.facebook.com/groups/brba.bcs.germany/

Im gleichen Atemzug sei dir auch noch unsere Facebook-Seite zu beiden Serien ans Herz gelegt. Dort verpasst du keine einzige News mehr aus dem Breaking Bad-Universum.

El Camino Livetalk

Am 13.10.2019 um 19:00 Uhr veranstalten wir zum El Camino-Film ein Livetalk mit euch! Schaltet ein und diskutiert mit uns über den Film. Wir hauen wie gewohnt Facts, Hintergrundwissen und vieles mehr raus. Auch wird es ein schönes Better Call Saul-T-Shirt zu gewinnen geben. Verpasst diese Show nicht und sagt am besten gleich hier zu.

NEUE ARTIKEL
❯ Alle Artikel
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR