Alle Artikel zu Godzilla

  • Filme für die man sich schämt | Unsere Guilty-Pleasure Teil 1 | Podcast #118

    Jeder von uns hat diese Filme oder sogar ganze Franchisen, die er liebt, doch für die er sich schämt. Doch ist dieses Gefühl von Scham immer berechtigt?    Wir sprechen heute über einige unserer Guilty-Pleasure Filme und Franchisen. Vorab klären wir, was Guilty-Pleasure überhaupt bedeutet, was für Charakteristika ein
  • Podcast: Godzilla vs. King Kong #99

    Wenn sich erwachsene Männer in Gummi- und Latexkostümen, in meiner Miniaturstadt kloppen mag das für einige ganz schön Cringe sein, anderen jedoch gibt so etwas ein Stück Ihrer Kindheit zurück. Begleitet uns auf eine Reise durch die Filmgeschichte, des wohl bekanntesten Kaijus der Welt. Und erfahrt ganz nebenbei, dass
  • 82%

    Kritik: Godzilla 2: King of Monsters

    Kein Blockbuster für jeden
NEUE ARTIKEL
  • 79%

    Kritik: Belfast

    Regisseur und Schauspieler Kenneth Kenneth Branagh hat in einem, wie überall zu lesen war, “sehr, sehr persönlichen” Film seine Kindheit in Nordirland verarbeitet. Rausgekommen ist vielleicht kein Meisterwerk, aber doch
  • Superheldenfilme – Hat das Genre sich selbst überlebt? | Podcast #137

    Ob MCU oder DCEU, Iron Man oder Aquaman: das Superheldengenre ist überall. Doch Trends verfliegen und selbst das absolute Mainstream-Genre verliert irgendwann das große Rampenlicht. Ist dies beim Superheldenfilm
  • 73%

    Kritik: The House

    Abseits von Pixar, Illumination und Co. veröffentlicht Netflix mit 'The House' eine ganz besondere Stop-Motion-Animationsperle. Doch kann der Film neben tollen Animationen auch mit einer starken Handlung überzeugen? Wenig
Werbung
Werbung