Top 5: Kinostarts Dezember 2017

Das große Finale eines spannenden Kino-Jahres!

Spoilerfrei!

Zusammenstellung von Szenenbildern der Top 5 Kinostarts im Dezember 2017

Platz 5: 'Ferdinand - Geht STIERisch ab!'

Genre: Animation, Komödie, Familie
Kinostart: 14.12.2017
Regisseur: Carlos Saldanha
Schauspieler: John CenaDaniel AminatiKate McKinnonGina Rodriguez
Ähnliche Filme: Findet Dorie, Pets, The Boss Baby

Um was geht's?
Ferdinand (Original-Stimme: John Cena; deutsche Stimme: Daniel Aminati) entspricht überhaupt nicht dem Klischee eines typischen Stieres. Er ist nicht gefährlich, geht sein Leben ruhig und gemütlich an und schätzt die Zeit mit seinen tierischen und menschlichen Freunden. Als er eines Tages von einer Biene gestochen wird, kommt jedoch für kurze Zeit sein wilder Charakter zum Vorschein. Er wird gefangen genommen und von seinem idyllischen Bauernhof nach Madrid gebracht, wo er an Stierkämpfen teilnehmen soll. Das passt so gar nicht zu ihm. Mit neu gewonnenen, tierischen Begleitern versucht er seinem Schicksal zu entgehen und einen Weg nach Hause zu finden.

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Der Trailer ist süß und verspricht ein Kino-Erlebnis mit Herz für die ganze Familie – vor allem auch für die Kleineren.
  • Der Film vermittelt eine wichtige Message: Beurteile andere niemals nach dem äußeren Erscheinungsbild.
  • Passender Animationsstil.
  • Bekannte Synchronsprecher, auf Deutsch und im O-Ton.

Platz 4: 'Dieses bescheuerte Herz'

Genre: Komödie, Drama
Kinostart: 21.12.2017
Regisseur: Marc Rothemund
Schauspieler: Elyas M'BarekPhilip Schwarz
Ähnliche Filme: Swiss Army Man, The Big Short, Fack ju Göhte

Um was geht's?
Lenny (Elyas M'Barek) ist fast 30, verantwortungslos und führt ein sorgenloses Leben im Luxus, das ihm sein Vater (Uwe Preuss) ermöglicht. Statt zu arbeiten, stehen Parties und Geld ausgeben auf seiner Tagesordnung. Doch sein Vater hat so langsam die Schnauze voll und stellt Lenny vor eine Entscheidung: Entweder er kümmert sich um den herzkranken, 15-jährigen David (Philip Schwarz) oder ihm wird der Geldhahn zugedreht. Auch wenn zuerst zwei komplett verschiedene Welten aufeinander prallen, freunden sich Lenny und David an. Und Lenny bemerkt, dass David ihm wichtiger ist als gedacht... 

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Herz-erwärmender Trailer, der zeigt, dass auch ernste Themen mit Humor genommen werden können und sollen.
  • Zwischen den beiden Hauptdarstellern scheint die richtige Chemie zu herrschen.
  • Erinnert an 'Ziemlich beste Freunde', gerade aufgrund seiner Prämisse
  • Elyas M'Barek spielt zwar immer dieselbe Rolle, die aber dafür umso besser.

Platz 3: 'A Ghost Story'

Genre: Drama, Romanze
Kinostart: 07.12.2017
Regisseur: David Lowery
Schauspieler: Casey AffleckRooney Mara
Ähnliche Filme: La La Land, Allied, Manchester by the Sea

Um was geht's?
Der vor kurzem verstorbene C (Casey Affleck: Triple 9) kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau M (Rooney Mara: Lion: Der lange Weg nach Hause) zurück, um ihr in dieser schweren Zeit tröstend zur Seite zu stehen. C stellt fest, dass er in seiner neuen Gestalt in einer Zwischenwelt gefangen ist und diesen Ort nicht mehr verlassen kann. Somit ist er gezwungen seiner geliebten Frau dabei zuzusehen, wie sie ohne ihn weiterlebt. M und sein früheres Leben entgleiten ihm dabei immer mehr. C begibt sich auf eine kosmische und spirituelle Reise durch Geschichte und Erinnerung, um sich mit der Ungeheuerlichkeit und den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Kann er schlussendlich seinen Frieden finden? 

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Der Trailer vermittelt eine melancholische Stimmung und lässt einen tiefgreifenden Film erhoffen.
  • Ein toller Song untermalt die ausdrucksstarken Bilder im ungewöhnlichem 4:3 Format.  
  • Regisseur David Lowery wie auch Schauspieler Rooney Mara und Casey Affleck haben mit 'Saints - Sie kannten kein Gesetz' gezeigt, dass sie perfekt als Trio harmonieren.

Platz 2: 'The Killing of a Sacred Deer'

Genre: Drama, Thriller, Mystery
Kinostart: 28.12.2017
Regisseur: Yórgos Lánthimos
Schauspieler: Colin FarrellNicole KidmanBarry KeoghanRaffey Cassidy
Ähnliche Filme: The Wailing, Es, Get Out

Um was geht's?
Steven Murphy (Colin Farrell: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) und seine Frau Anna (Nicole Kidman: Lion: Der lange Weg nach Hause) führen ein oberflächlich perfektes Leben: Er ist ein erfolgreicher Chirurg, sie eine angesehene Augenärztin. Zusammen mit ihren Vorzeigekindern Kim (Raffey Cassidy) und Bob (Sunny Suljic) leben sie in einer noblen Gegend und einem großen Haus. Seitdem bei einer von Stevens Operationen ein Familienvater verstorben ist, sorgt er sich noch zusätzlich um den Halbwaisen Martin (Barry Keoghan). Dieser mischt sich immer mehr in das Leben der Familie Murphy ein. Doch erst mit der Zeit werden Martins wahren Absichten sichtbar. Eines Tages konfrontiert er Steven mit einer Angelegenheit, die das einst alltägliche Familienleben sofort zerstören könnte.

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Der Trailer ist perfekt gemacht: Verstörende Bildergrandiose musikalische Untermalung und ein mysteriöser Handlungsumriss, der nicht zu viel verrät.
  • Yórgos Lánthimos Filmografie besteht komplett aus unbekannten Filmperlen, wie z.B. 'The Lobster' und 'Dogtooth'.
  • Der Trailer erzeugt konstantes Unwohlsein und Gänsehaut: Hier stimmt doch etwas ganz und gar nicht.

Platz 1: 'Star Wars 8: Die letzten Jedi'

Genre: Science Fiction, Action, Abenteuer
Kinostart: 14.12.2017
Regisseur: Rian Johnson
Schauspieler: Daisy RidleyAdam DriverJohn BoyegaOscar IsaacMark Hamill
Ähnliche Filme: Star Trek, Blade Runner 2049, Guardians of the Galaxy

Um was geht's?
Das Böse, in Form der zerstörerischen Starkiller-Basis, wurde ein weiteres Mal zurückgedrängt. Doch die Neue Republik geht sehr geschwächt aus dem Kampf gegen die Erste Ordnung hervor. Verteidigt wird sie nur noch von den Widerstandskämpfern unter der Leitung von General Leia (Carrie Fisher). An ihrer Seite befinden sich unter anderem der Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac: X-Men: Apocalypse) und Finn (John Boyega). Rey (Daisy Ridley: Mord im Orient-Express) begibt sich währenddessen in die Obhut des letzten noch lebenden Jedi Luke Skywalker (Mark Hamill), um sich ausbilden zu lassen. Doch sie stehen unter der aufmerksamen Beobachtung des Siths Kylo Ren (Adam Driver: Silence).

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Die beiden Star Wars-Neulinge 'Das Erwachen der Macht' und 'Rogue One' haben beinahe jeden überzeugt: strenge Kritiker, nostalgische Alt-Fans sowie neue Zuschauer.
  • Rian Johnson ('Looper') ist eine interessante Regisseur-Wahl und selbst ein großer 'Star Wars'-Fan.
  • Ein großer Cast aus aufstrebenden und etablierten Schauspielern.
  • Der perfekte Winter-Blockbuster: Tolle Geschichten, interessante Charaktere, opulente Action.
  • Der Trailer erzeugt sofort das altbekannte Star-Wars-Feeling.
  • Carrie Fisher in ihrer letzten Rolle. 

Weitere nennenswerte Filme, die im Dezember im Kino starten:

  • Jumanji: Willkommen im Dschungel
  • Eine bretonische Liebe
  • Öteki Taraf
  • Pitch Perfect 3
  • Die Lebenden reparieren
  • Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten

Du hast den letzten Kino-Monat vollkommen verpasst, willst aber trotzdem wissen, welche Filme du nachzuholen hast? Erfahre es in unseren Kinostarts im November 2017!

Dir gefällt dieser Beitrag? Jetzt teilen:

Kommentar verfassen