Top 5: Kinostarts Februar 2019

Vorfreude im Februar
Spoilerfrei!
Lesedauer: 2 Mins.
Titelbild für Top 5 Kinostarts Februar 2019 mit The Lego Movie 2, Vice, The Hate U Give, Asche ist reines Weiß und Alita Battle Angel

Der zweite Monat der Leinwandsaison kann mit Action, Sci-Fi und Drama auftrumpfen. Neben „Method Actor“ Christian Bale als Vice President erwartet euch eine Fortsetzung der weltbekannten Figuren in Bauklotzoptik. Ab wann ihr welchen Film schauen könnt und wer alles darin mitspielt, erfahrt ihr in unseren Kinostarts für den Februar 2019!

Platz 5: The Hate U Give

Genre: Drama
Kinostart: 28.02.2019
Regie: Steven Caple Jr.
Besetzung: Amanda Stenberg, Regina Hall, Russell Hornsby

Die 16-jährige Starr Carter (Amandla Stenberg) lebt zwei Leben die sie gegensätzlicher nicht sein können.  Sie stammt aus einer von Armut bestimmten Gegend in der der Drogenhandel floriert. Unter der Woche besucht sie aber eine Privatschule für privilegierte, weiße Kinder.  The Hate U Give verspricht ein authentisches Drama voller Wahrheit und Authentizität. Unser anspruchsvoller Tipp für den Februar!

 

Platz 4: Vice – Der zweite Mann

Genre: Biografie, Komödie
Kinostart: 21.02.2019
Regie: Adam Mc Kay
Besetzung: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell

Der US-amerikanische Präsident gilt als der mächtigste Mensch der Welt. "Offiziell" nicht ganz so mächtig aber mindestens genauso interessant ist der Vizepräsidenten des Landes. Dick Cheney war einer der außergewöhnlicheren Vertreter und in Vice - Der zweite Mann erzählt Adam McKay die Geschichte des Mannes, der sich im Weißen Haus zur grauen Eminenz aufschwang. Für die Politiksatire setzte sich Christian Bale wieder hinter die Maske und ist in der Rolle von Cheney (mal wieder) kaum zu erkennen.

 

Platz 3: Asche ist reines Weiß

Genre: Drama, Romanze
Kinostart: 28.02.2019
Regie: Zhangke Jia
Besetzung: Zhao Tao, Fan Liao, Zheng Xu

Datong, China: Bin ist Mafiaboss der Stadt und regiert den Untergrund mit fester Hand. Doch eines Tages wird seine Freundin Qiao verhaftet, da sie Bin aus einem Hinterhalt gerettet hat und dabei erwischt wurde. Qiao muss eine fünfjährige Haftstrafe absitzen. Doch nach ihrer Entlassung ist ihr Ex-Freund nicht mehr derselbe. Asche ist reines Weiß verspricht Hochspannung und Emotionen. Unser Arthaus-Tipp im Februar!

Werbung



Platz 2: Alita: Battle Angel

Genre: Action Sci-Fi
Kinostart: 14.02.2019
Regie: Robert Rodriguez
Besetzung: Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Conelly

Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in einer utopischen und wenig lebensfreundlichen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und haucht ihr neues Leben ein. Nachdem lange darüber spekuliert wurde, setzt James Cameron mit Alita: Battle Angel eines seiner Herzensprojekte um. Wir dürfen uns freuen, bereits der Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer verspricht grandiose Optik und sichere Popcorn-Unterhaltung. Unser Blockbuster-Tipp im Februar!

Platz 1: The Lego Movie 2

Genre: Lego, Animation
Kinostart: 07.02.2019
Regie: Mike Mitchell
Besetzung: Chris Pratt, Will Arnett

Wenige Jahre nach den Geschehnissen im ersten Teil müssen sich die Lego-Figuren erneut zusammenraufen, um die DUPLO-Bedrohung aus dem Weltall abzuwenden. Der zweite Teil des Animations-Hit The Lego Movie scheint dem ersten Film in Humor, Ideenreichtum und Story in Nichts nachzustehen. Wir erwarten ein gelungenes Sequel, das Jung und Alt mächtig Spaß bereitet. Unser Top-Tipp im Februar! 

NEUE ARTIKEL
Werbung
Werbung
❯ Alle Artikel