Top 5: Kinostarts Juli 2018

Von Independent bis zum Blockbuster
Spoilerfrei!
Lesedauer: 3 Mins.
Collage von Filmplakaten der Filme Ant-Man and the Wasp, Sicario 2, Skyscraper, Marvin und The First Purge
© 2018 Marvel Studios | © 2018 StudioCanal | © 2018 Universal Pictures International | © 2018 Salzgeber & Company Medien | © 2018 Universal Pictures International

Von wegen Sommerloch. Sind die Nächte kurz bieten auch die wärmsten Tage im Jahr beste Kinounterhaltung. Diesen Monat sind unter anderem Ant-Man, The Rock und Del Toro mit von der Partie. Was noch alles auf euch zukommt erfahrt ihr in unseren Top 5 Kinostarts im Juli 2018!

Platz 5: 'Marvin'

Genre: Drama
Kinostart: 05.07.2018
Regisseur: Anne Fontaine
Schauspieler: Finnegan OldfieldGrégory Gadebois

Für die romantisch veranlagten Filmgänger haben wir mit Marvin ein ganz besonderes Exemplar aus der französischen Independent-Filmszene hervorgekramt. Der kultivierte Theaterfan Marvin kann mit seinem prolligem Vater und seiner überforderten Mutter mal so gar nichts anfangen. Kaum Erwachsen verschlägt es ihn dank seiner fürsorglichen Schulleiterin in die große Stadt der Liebe, in der er kurze Zeit später einen älteren Mann kennenlernt. Mit ihm zusammen möchte er seinen großen Traum verwirklichen und seine eigene Geschichte vom Erwachsen werden erzählen.

Während des Sommers wird man nicht so sehr vom großen Blockbuster-Geballer abgelenkt. Es ist also die beste Zeit des Jahres, auch kleineren Filmen eine Chance zu geben. Marvin scheint die selbe Richtung einzuschlagen wie der diesjährige Oscar-Film Call Me By Your Name, der uns sehr bewegt hat.


Platz 4: 'The First Purge'

Genre: Thriller
Kinostart: 05.07.2018
Regisseur: Gerard McMurray
Schauspieler: Y'lan Noel, Steve Harris, Patch Darragh, Jessica Bell

Im vierten Teil erfahren wir endlich wie alles begann und was es mit den mysteriösen Gründungsvätern auf sich hat. Ein Kurzer Rückblick für Newbies: Um die Verbrechensrate im Jahresdurchschnitt niedrig zu halten und die Sozialschmarotzer von Nachbarn endlich loszuwerden, ist es den Einwohnern im fiktiven Amerika erlaubt, jedes Verbrechen ihrer Wahl zu begehen – ungeahndet. Hört sich gut an? Dann nichts wie rein.

Und täglich grüßt das Murmelter: Das Purge-Franchise erinnert allmählich an die fleißige Sequel-Fabrik von Saw. Im Gegensatz dazu, hat Purge aber immer noch nicht seinen Biss verloren. Wir freuen uns auf das Prequel der Filmreihe.

Werbung



Platz 3: 'Skyscraper'

Genre: Action, Thriller
Kinostart: 12.07.2018
Regisseur: Rawson Marshall Thurber
Schauspieler: Dwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han

Wo Dwayne “The Rock” Johnson auftaucht, ist die nächste Katastrophe nicht weit. Nachdem so ziemlich alle Katastrophenszenarien bereits durchgespielt wurden, trifft es dieses Mal den fiktiven und weltgrößten Wolkenkratzer ”Eagle”. Problemlöser Dwayne Johnson in Gestalt von Will Sawyer bekämpft einen Hochhausbrand in schwindelerregender Höhe und muss währenddessen seine Familie retten, die sich eingesperrt in der 96. Etage befindet. Zudem müssen auch noch die verantwortlichen Brandstifter ausfindig und dingfest gemacht werden.

Gewohntes und sicheres Action-Kino mit Dwayne Johnson - amüsant und kurzweilig. Mehr erwarten wir nicht!


Platz 2: 'Sicario 2: Day of the Solado'

Genre: Action, Thriller
Kinostart: 19.07.2018
Regisseur: Stefano Sollima
Schauspieler: Benicio Del Toro, Josh Brolin

FBI-Agent Matt Graver und Auftragskiller Alejandro Gillick zieht es nach zwei Jahren wieder in das sonnenverwöhnte Mexiko um den Drogenkrieg zwischen den verfeindeten Kartellen für immer zu beenden. Die Gegenspieler treten bei der Fortsetzung in Form von Attentäter auf, die in den USA Angst und Schrecken verbreiten, indem sie Großstädte terrorisieren. Dass der Drogenkrieg eine sehr hässliche Sache ist wird den meisten spätestens seit dem ersten Teil bekannt sein.

Ähnlich wie sein Vorgänger ist Sicario 2 bereit, dies auch schonungslos zu zeigen. Die direkte Gewaltdarstellung scheint sogar noch schonungsloser zu sein als in Teil 1. Funktioniert Sicario auch ohne Denis Villeneuve? Anscheinend: Die Trailer versprechen ein würdiges Sequel. Wer Drogen, Knarren und Gauchos geil findet macht mit einem Sicario 2 sicherlich nichts falsch.


Platz 1: 'Ant-Man and the Wasp'

Genre: Science-Fiction, Action, Comic
Kinostart: 26.07.2018
Regisseur: Peyton Reed
Schauspieler: Paul Rudd, Evangeline Lilly

Nach den Ereignissen von The First Avenger: Civil War ist Scott wieder mitten im Alltag als Familienvater und Ameisenmann angekommen, hat jedoch noch mit den Auswirkungen des verordneten Hausarrests zu kämpfen. Kurz vor dessen Ablauf wird er von Hope van Dyne und Dr. Hank Pym mit einer neuen Mission konfrontiert. Scott hat keine Wahl und muss zusammen mit “The Wasp” (Evangeline Lilly) gegen Widersacher “Ghost” in den Krieg ziehen.

Die Marvel Produktion rund um das Superhelden-Duo Ant-Man and the Wasp ist ausgeklügelte, rasante und saukomische Science-Fiction, die sich von den anderen konventionelleren Marvel-Filmen abhebt. Auf alle Fälle sehenswert und unser top Film-Tipp im Juli.

NEUE ARTIKEL
❯ Alle Artikel