Top 5: Kinostarts Mai 2018

Die vierte Kinowand wird zum zweiten Mal gebrochen!
Spoilerfrei!
Lesedauer: 5 Mins.
Titelbild zu Top 5 Kinostarts im Mai 2018 mit den Isle of Dogs, Deadpool 2, Solo, No Way Out und Feinde – Hostiles

Bei heißen Temperaturen schließt du dich lieber in deinem kühlen Keller oder einem Kinosaal ein, anstatt in der Sonne im Freibad zu brutzeln? Keine Sorge! Bei den Top 5 Kinostarts wirst du perfekt für diesen Fall vorbereitet. Wir empfehlen dir die heißesten Kinotipps des Monats und noch mehr. Neben zwei großen Blockbustern sind im Mai auch drei kleine, aber feine Filme mit dabei. 

Platz 5: 'Solo: A Star Wars Story'

Genre: Science Fiction, Abenteuer, Action
Kinostart: 24.05.2018
Regisseur: Ron Howard
Schauspieler: Alden EhrenreichEmilia ClarkeDonald GloverWoody Harrelson
Ähnliche Filme: Blade Runner 2049, Star Trek, Guardians of the Galaxy

Um was geht's?
Zehn Jahre vor Star Wars: Episode IV, in einer weit, weit entfernten Galaxis auf dem Planeten Corellia: Han Solo (Alden Ehrenreich: Hail, Caesar!) hatte es in seinem Leben nicht leicht. Ohne Eltern aufgewachsen, musste er sich auf den steinigen Straßen und im Untergrund durchschlagen. Und auch ein Platz in der imperialen Flugakademie blieb ihm aufgrund seines eigenwilligen Charakters verwährt. Durch seine Kontakte in der kriminellen Unterwelt lernt er eines Tages seinen neuen Freund Chewbacca (Joonas Suotamo) kennen. Als ihm dann ein lukrativer Auftrag angeboten wird, steht ihm unter anderem noch der berühmte Spieler und Schmuggler Lando Calrissian (Donald Glover: Community) zur Seite.

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Han Solo ist ein großer Fan-Liebling des Franchise und bekommt verdienterweise seinen eigenen Film.
  • Die Geschichte hinter dem Protagonisten hat Potential - wer wollte nicht schon einmal wissen, wie sich Charaktere der Original-Trilogie kennengelernt haben?
  • Bekannte Charaktere wurden zumindest optisch einer passenden Verjüngungskur unterzogen.
  • Wir haben den Film bereits gesehen. Hier ist unsere Kritik!

Platz 4: 'Feinde - Hostiles'

Genre: Western, Drama, Abenteuer
Kinostart: 31.05.2018
Regisseur: Scott Cooper
Schauspieler: Christian BaleRosamund Pike, Wes Studi
Ähnliche Filme: The RevenantBrimstone, The Hateful Eight, Logan - The Wolverine

Um was geht's?
Wir schreiben das Jahr 1892. In New Mexico wird seit langer Zeit der Indianerhäuptling Yellow Hawk (Wes Studi), von der Armee festgehalten. Aufgrund seiner schlechten Gesundheit, soll er in seinen Heimatstaat Montana überführt werden. Doch diese Reise ist lang und gefährlich und braucht einen starken Anführer. Wenn auch widerwillig, übernimmt der hochgeachtete Armee-Offizier Joseph J. Blocker (Christian Bale: The Big Short) mit einer handvoll weiterer Soldaten diese Aufgabe. Auf dem Weg schließt sich ihnen die Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike) an, deren Familie von Indianern getötet wurde. Die drei müssen ihre Rivalitäten beiseitelegen, um den Gefahren der Wildnis zu trotzen.

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Atemberaubende Landschaftsaufnahmen und ein starker Christian Bale warten auf uns.
  • Lässt die Nostalgie an großartige Vertreter des Genres wie 'True Grit' und 'Todeszug nach Yuma' aufleben.
  • Das Genre Western ist - unverständlicherweise - fast ausgestorben und braucht dringend neue Filme.

Werbung



Platz 3: 'Isle of Dogs - Ataris Reise'

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Kinostart: 10.05.2018
Regisseur: Wes Anderson
Schauspieler: Bryan CranstonKoyu Rankin, Edward NortonLiev Schreiber
Ähnliche Filme: Vaiana, Sausage Party, Findet DorieLoving Vincent

Um was geht's?
20 Jahre in der Zukunft: Die Hundepopulation in Japan hat enorme Ausmaße angenommen und die Hundegrippe ist ausgebrochen. Kurzerhand werden alle Hunde aus der Stadt Megasaki auf die abgelegene Insel Trash Island verfrachtet. Diese wird von der Stadt als Mülldeponie verwendet und ist von nun an nur noch als Insel der Hunde bekannt. Jedoch nicht allen Vierbeinern gefällt ihr neues Revier: Boss (Bill Murray), Chief (Bryan Cranston: Power Rangers), Rex (Edward Norton: Sausage Party), Duke (Jeff Goldblum: Independence Day - Wiederkehr) und King (Bob Balaban) waren vor ihrer Abschiebung angesehene Alphahunde. Als plötzlich der zwölfjährige Junge Atari Kobayashi (Koyu Rankin) auf der Insel strandet und nach seinem Hund sucht, gibt es für sie mehr zu tun als nur nach Futter zu suchen.

Darum freuen wir uns auf den Film!

Platz 2: 'No Way Out - Gegen die Flammen'

Genre: Drama, Biografie
Kinostart: 03.05.2018
Regisseur: Joseph Kosinski
Schauspieler: Josh BrolinMiles Teller, Jennifer Connelly, Jeff Bridges
Ähnliche Filme: Everest, Der Marsianer, Die versunkene Stadt Z

Um was geht's?
Nach den wahren Ereignissen des Yarnell Hill Fires und der Granite Mountain Hotshots-Spezialeinheit im Jahr 2013 in Arizona. Eric Marsh (Josh Brolin) ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft. Mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly) kommt es deswegen zu Auseinandersetzungen. Sie wünscht sich, dass er mehr Zeit und Verantwortung für die Familie aufbringt. Er hat jedoch einen anderen Plan: Eine auf Waldbrände spezialisierte Crew ausbilden. Nach langem und hartem Training ist der Tag ihres ersten Einsatzes gekommen. Auf dem Yarnell Hill ist ein Feuer ausgebrochen, dass die nahe Stadt bedroht. Mutig stellen sich die Männer den Flammen entgegen.

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Ausdrucksstarke Bilder, ein toller Cast und viele Emotionen.
  • Der Trailer erreicht durch die markante Stimme von Josh Brolin eine ungeahnte Epik - Gänsehautfeeling pur.
  • Der Film wird von Kritikern und Publikum gelobt.

Platz 1: 'Deadpool 2'

Genre: Action, Komödie, Comic
Kinostart: 17.05.2018
Regisseur: David Leitch
Schauspieler: Ryan ReynoldsJosh BrolinMorena BaccarinT.J. Miller
Ähnliche Filme: X-Men, Doctor Strange, Black Panther, Thor: Tag der Entscheidung

Um was geht's?
"Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heißeste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben – als auch einem Fluxkompensator –  muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel „World’s Best Lover“." - Beschreibung von den wohl lustigsten Personen auf diesem Erdball

Darum freuen wir uns auf den Film!

  • Die oben geschilderte Inhaltsangabe gibt den Ton von Deadpool wieder - und kommt aus offizieller Quelle, kein Scheiß.
  • Deadpool ist so vulgär, meta, lustig, cool und schlagfertig wie zuvor - hab ich heiß vergessen?
  • Die Deadpool-Filme bringen eine erfrischende Andersartigkeit in das Superhelden-Genre.
  • Regisseur David Leitch hat durch Filme wie 'John Wick' und 'Atomic Blonde' gezeigt, dass er das Action-Handwerk beherrscht.
  • Wir haben den Film bereits gesehen. Hier ist unsere Kritik!
Weitere erwähnenswerte Filme, die im Mai 2018 im Kino starten:
  • Tully mit Charlize Theron
  • Gutland mit Frederick Lau (Deutsche Co-Produktion)
  • Was werden die Leute sagen (Deutsche Co-Produktion)
  • In den Gängen (Deutsches Drama)
  • 7 Tage in Entebbe mit Daniel Brühl und Rosamund Pike
  • Zwei im falschen Film (Deutsche Komödie)
  • I Feel Pretty mit Amy Schumer
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal mit Angourie Rice und Maria Bello
  • Ittefaq - Es geschah eines Nachts (Indischer Thriller)
  • Die Tochter (Deutsches Drama)
  • Rampage - Big Meets Bigger mit Dwayne Johnson
  • Die Sanfte (Russisches Drama)
  • HERRliche Zeiten mit Katja Riemann (Deutsche Komödie)
  • Eleanor & Colette mit Helena Bonham Carter und Hilary Swank
  • Hagazussa - Der Hexenfluch (Deutscher Horrorfilm)
NEUE ARTIKEL
Werbung
❯ Alle Artikel