Top 5: Kinostarts Mai 2019

Diese Filme dürft ihr nicht verpassen
Spoilerfrei!
Lesedauer: 3 Mins.
Titelbild für Top 5 Kinostarts im Mai mit Aladdin, John Wick 3, Detective Pikachu, Rocketman und Godzilla

Auch im Kino-Supermonat Mai starten wieder zahlreiche sehenswerte Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film läuft und wer darin mitspielt erfahrt ihr in unserer Übersicht.

 

Platz 5: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Genre: Fantasy
Kinostart: 09.05.2019
Regie: Rob Letterman
Besetzung: Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy

Wer dachte, Pokémon sind ausschließlich comichafte Nintendo-Spiele wird nun eines Besseren belehrt. Der gelbe Superstar aus den 90ern schafft es als 3D-Animation auf die große Leinwand. Und darum geht's: Meisterdetektiv Harry Goodman ist unter merkwürdigen Umständen verschwunden und sein Sohn Tim (Justice Smith) legt alles daran, die Ursache dafür herauszufinden. Begleitet wird er dabei von dem ehemaligen Kollegen seines Vaters, das Pokémon Pikachu. Auf ihrer gemeinsamen Reise stoßen sie auf Hinweise, wonach das friedliche Zusammenleben zwischen Mensch und Pokémon zerstört werden könnte. Mit Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu bringt Rob Letterman die Kultmonster auf ungesehene Weise in die Kinos. Dabei ist nicht nur das berühmte Pokémon Pikachu mit von der Partie. Die ersten Trailer konnten die Erwartungen bereits erfüllen. Wir sind voller Vorfreude auf die erste Pokémon Real-Verfilmung. Unser Fun-Tipp im Mai 2019!

Platz 4: Aladdin

Genre: Fantasy
Kinostart: 23.05.2019
Regie: Guy Ritchie
Besetzung: Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith

Die Remakes bekannter Animationsfilme nehmen kein Ende - zum Glück. Denn Guy Ritchies Remake des Disney Klassikers Aladdin kann sich sehen lassen. Wie schon der Zeichentrickfilm aus den frühen 90ern, dreht sich auch die Aladdin-Neuverfilmung um die Abenteuer des sympathischen Trickbetrügers Aladdin (Mena Massoud) und Großwesir Dschafar (Will SMith). Zusammen sind Sie auf der Suche nach der mysteriösen Wunderlampe, die ihrem glücklichen Besitzer der Sage nach große Macht verschafft. Doch läuft auch hier nicht alles nach Plan. In Hinblick auf den Soundtrack (La La Land-Komponist Benj Pasek) und Cast hat Disney offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut. Unser Familientipp im Mai!

Platz 3: Rocketman

Genre: Drama, Biografie
Kinostart: 30.05.2019
Regie: Dexter Fletcher
Besetzung:  ChTaron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden

Freddie Mercurys Leben hat bereits die Kinoleinwände erobert und wurde zurecht und mehrfach ausgezeichnet. Nun folgt die nächste Biografie über niemand geringeres als den noch lebenden Elton John. Rocketman behandelt die Höhen und Tiefen des bewegten Lebens eines großen Musikers. Seine Anfänge als Student an der Royal Academy Of Music werden ebenso thematisiert wie seine größten Momente auf der Bühne. Laut Hauptdarsteller Egerton soll Rocketman mehr an ein Fantasy-Musical als an eine typische Biografie erinnern. Wir sind gespannt - insbesondere auf die live vor der Kamera eingesungenen Songs. Unser Biografie/Musik-Tipp im Mai.

Werbung



Platz 2: Godzilla 2: King Of The Monsters

Genre: Action, Sci-Fi
Kinostart: 30.05.2019
Regie: Michael Dougherty
Besetzung: Vera Farmiga, Kyle Chandler, Millie Bobby Brown

Die Rießenechse ist wieder los. Mit King of the Monsters erscheint nun der dritte Teil aus dem Medien-Franchise MonsterVerse von Warner und Legendary Pictures. Nachdem es in Godzilla (2014) und Kong: Skull Island (2017) schon monstermäßig zur Sache ging, hauen sich die Titanen nun gegenseitig auf die Mütze. Godzilla muss sich gegen einige der größten und populärsten Titanen der Kinokultur behaupten. Wir freuen uns auf lustige Sprüche und knallharte Fights. Unser Kino-Tipp für den Männerabend. 

Platz 1: John Wick 3

Genre: Action
Kinostart: 23.05.2019
Regie: Chad Stahelski
Besetzung: Keanu Reeves, Halle Berry, Anjelica Huston

Die Action-Reihe um den wohl besten Auftragskiller der Welt geht in die dritte Runde. Nach dem brutalen Mord an einem Mitglied der Assassinen Gilde ist auf John Wicks' Kopf ein Millionenbetrag ausgesetzt. Als Zielscheibe für Profi-Killer weltweit befindet er sich seitdem auf der Flucht. John Wick 3 ist knallhartes Actionkino mit Hollywoodgrößen wie Halle Berry und Laurence Fishburne. Unser Action-Tipp im Mai!

NEUE ARTIKEL
❯ Alle Artikel