Top 5: Kinostarts September 2018

Episch, schaurig und unglaublich
Spoilerfrei!
Lesedauer: 3 Mins.
Jugendgefährdende Inhalte
Collage der Poster der Top 5 Kinostarts im September 2018 mit Alpha, Die Unglaublichen 2, The Nun, Searching und Leave no Trace
© 2018 Sony Pictures Entertainment DE | © 2018 Walt Disney Studios Motion Pictures | © 2018 Warner Bros. | © 2018 Sony Pictures Releasing | © 2018 Sony Pictures Entertainment DE

Aliens, Nonnen und Superhelden – der Kinoseptember wird bunt. Neben gutem Horror und der Fortsetzung eines beliebten Pixar-Films, könnt ihr auch noch den ein oder anderen Geheimtipp erwarten. Die sehenswertesten Filme findet ihr in unseren Top 5 Kinostarts im September 2018!

Platz 5: 'Searching'

Genre: Thriller
Kinostart: 20.09.2018
Regie: Aneesh Chaganty
Besetzung: John Cho, Debra Messing, Michelle La

Nachdem die 16-jährige Tochter von David (John Cho) verschwunden ist, wird eine Untersuchung eingeleitet und der Detektiv Sam mit dem Fall konfrontiert. 37 Stunden später und ohne jede Spur beschließt David, auf eigene Faust hin zu ermitteln. Auf dem Laptop seiner Tochter entdeckt er ein Geheimnis. Packender und hypermodernen Thriller, der von dem Konzept lebt, nahezu ausschließlich auf Computerbildschirmen stattzufinden. Sehenswert.

Platz 4: 'Leave no Trace'

Genre: Drama
Kinostart: 13.09.2018
Regie: Debra Granik
Besetzung: Ben Foster, Thomasin McKenzie, Jeff Kober

Der Kriegsveteran Will (Ben Foster) und seine jugendliche Tochter Tom (Thomasin Harcourt McKenzie) haben sich für ein Leben abseits der Stadt entschieden und nennen seit Jahren ein Naturreservat bei Oregon ihr Zuhause. Als sie aus ihrem idyllischen Leben gerissen werden, müssen beide im zivilisierten Alltag bestehen. Doch das hält sie nicht davon ab, auf eine abenteuerliche Reise zurück in ihre wilde Heimat aufzubrechen. Ein naturalistische Drama über die besondere Beziehung zwischen einem Vater und seiner lebensfrohen Tochter. Unser Geheimtipp im September.

Platz 3: 'The Nun'

Genre: Horror
Kinostart: 06.09.2018
Regie: Corin Hardy
Besetzung: Demian Bichir, Taissa Farmiga, Jonas Bloquet

Als eine junge Nonne sich in einer Klosterabtei in Rumänien ihr Leben nimmt, entsendet der Vatikan einen Priester und einen Lehrling um den vermeintlichen Selbstmord genauer zu untersuchen. Dabei lüften sie ein mysteriöses Geheimnis des Ordens, was zur Folge hat, dass die Entsandten von dem bösartigen Geist einer Nonne terrorisiert werden. Für Fans der Conjuring-Filme ist dieses Spin-Off Pflichtprogramm – The Nun verspricht blanken Nervenkitzel

Werbung



Platz 2: 'Alpha'

Genre: Abenteuer
Kinostart: 06.09.2018
Regie: Albert Hughes
Besetzung: Kodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Marcin Kowalczyk

Europa, vor 20.000 Jahren. Während der Jagd durch die eiszeitliche Natur wird ein junger Mann von seinem urzeitlichen Stamm schwerverletzt zurückgelassen. Als er aufwacht, ist er alleine und muss lernen in der harten und rauen Wildnis zu überleben. Auf seiner Reise trifft er einen einsamen Wolf, den er mühsam zähmt und zu seinem einzigen Verbündeten macht. Mit dem gemeinsamen Ziel nach Hause zu finden bevor der Winter einbricht, stehen beide vor einem großen Abenteuer. CGI-Effekte gemischt mit prähistorischer Action. Episch.

Platz 1: 'Unglaublichen 2'

Genre: Animation
Kinostart: 27.09.2018
Regie: Brad Bird
Besetzung (Deutsche Synchro): Markus Maria Profitlich, Emilia Schüle, Mechthild Grossmann

14 Jahre nach Teil 1 geht es für die oscarprämierte Superhelden-Familie weiter. Teil 2 setzt mit einer neuen Geschichte am Filmende des Vorgängers ein. Dieses Mal steht Helen (Holly Hunter) als Superfrau im Rampenlicht und überlässt dem Rest der Familie den Haushalt. Inmitten der Gefahren des Alltags und den geheimnisvollen Superkräften des Sprösslings Jack-Jack, bekommt es die Familie mit einem neuen Widersacher zu tun. Um diesen zu schlagen müssen die Unglaublichen  an einem Strang ziehen – was leichter gesagt ist als getan. Die Superhelden-Animation ist trotz schwächeren Bösewichts insgesamt besser als der ohnehin schon starke erste Teil. Unser Top-Tipp für September.

Hier geht's zu unserer ausführlichen Filmkritik zu Die Unglaublichen 2

NEUE ARTIKEL
Werbung
❯ Alle Artikel