Mitmachen

Komm ins Team!

Foto des 4001Reviews Teams

 

Hey! Gut, dass du da bist. Denn wir, die Crew von 4001Reviews, brauchen neue Mitstreiter auf unserer Abenteuerreise durchs Film- und Serienuniversum. Dabei ist es uns egal, ob du Filmfanatiker, Seriensuchti, Social-Media-Master oder Coder-King bist. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat dabei zu sein und 4001Reviews weiterzuentwickeln.

Unser Magazin ist noch am wachsen, aber was wir machen, machen wir mit Herzblut. Was uns auszeichnet, findest du in unserem “Über uns”-Artikel.

Schreiberling – Autor_in

Was deine Kernaufgaben sein werden

  • Filme und Serien gucken (sollte nicht all zu schwer sein)
  • Verfassen von Artikeln wie Kritiken, Toplisten, Zusammenfassungen oder sonstigen Formaten, die du dir gerne auch selbst überlegen kannst
  • Einpflegen deiner Artikel in das CMS Wordpress

Was wir dir bieten können

  • In Pressevorführungen Filme sehen, bevor diese offiziell ins Kino kommen
  • Viel Freiheit bei Art und Umfang deiner Artikel – du gibst den Ton an
  • Eine großartige Crew gleichgesinnter Film- und Serienfans
  • In lässigem Umfeld lernen, wie Online-Journalismus abläuft
  • Artikel suchmaschinenoptimiert schreiben können

Was du mitbringst

  • Das Wichtigste: Du brennst für Serien und Filme
  • Das wäre gut: Du kennst dich im Film- und Serienuniversum oder auch nur einem speziellen Genre sehr gut aus
  • Das wäre toll, muss aber nicht: Du hast bereits erste Erfahrungen im Schreiben von Artikeln gemacht

Melde dich bei uns: info@4001reviews.de


Social Warrior – Social Media Manager_in

Was deine Kernaufgaben sein werden

  • Planen, erstellen und veröffentlichen diverser Social-Media-Formate
  • Betreuung unserer Community
  • Monatliche Auswertung unserer Social-Media-Performance

 Was wir dir bieten können

  • Viel Freiraum, um deine eigenen Ideen umzusetzen und dich zu verwirklichen
  • Ein Team aus jungen, aber erfahrenen Online-Enthusiasten
  • Lerne, was sich hinter den Metriken von Facebook, Instagram, YouTube und Co. verbirgt
  • Gehe mit unseren Kritikern in Pressevorführungen und sehe Filme, bevor diese offiziell ins Kino kommen

Was du mitbringst

  • Das Wichtigste: Du bist zuverlässig und eigenständig
  • Das wäre gut: Du bist up-to-date und weißt, was auf Facebook, Instagram und Co. gerade Trend ist
  • Das wäre toll, muss aber nicht: Du hast bereits Erfahrungen mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen gemacht

Melde dich bei uns: info@4001reviews.de


SEO-MacGyver – Search Engine Optimizer_in

Was deine Kernaufgaben sein werden

  • Autoren bei SEO-Fragen unterstützen und anleiten
  • Keyword-Recherchen (inkl. WDF*IDF-Analysen) durchführen
  • Monitoring der Performance einzelner Artikel sowie der ganzen Domain

Was wir dir bieten können

  • Sammle SEO-Erfahrungen in der Medien-Branche
  • Ein eigenes Projekt, bei dem du viel Freiraum hast deine Ideen und Konzepte auszuprobieren
  • Gehe mit unseren Kritikern in Pressevorführungen und sehe Filme, bevor diese offiziell ins Kino kommen

Was du mitbringst

  • Das sollte sein: Sicherer Umgang in SEO-Fragen
  • Gerne gesehen: Erfahrungen mit SEO-Tools wie Ahrefs, Screaming-Frog und Google-Tools (Analytics, Search Console usw.)
  • Das wäre mega, muss aber nicht: Du hast schon Erfahrung als professioneller SEO oder hast ein eigenes Projekt, das du bereits an die Spitze der Suchergebnisse geführt hast

Melde dich bei uns: info@4001reviews.de


Andere Funktionen, die wir vergessen haben

Du willst Teil unserer Crew sein, aber weißt noch nicht genau, was du machen willst? Kein Problem, schreibe uns einfach unkompliziert an und wir finden etwas für dich. Wir freuen uns.

Sandro, Nono, Keyvan und das restliche Team von 4001Reviews freuen uns auf dich.

NEUE ARTIKEL