Game of Thrones – Staffel 8: Episoden-Laufzeiten

Laufzeit aller sechs Episoden enthüllt!
Spoilerfrei!
Lesedauer: 1 Min.
Emilia Clarke als Daenerys Targaryen reitet auf einem Drachen in Game of Thrones – Staffel 8
© 2017 HBO

Nur sechs Folgen wird die finale Staffel 'Game of Thrones' lang sein. Dafür haben diese sechs Folgen das Format "extra large". Nun wurden alle Laufzeiten der achten Staffel enthüllt! 

Episoden-Laufzeiten von 'Game of Thrones' – Staffel 8

  • Episode 8.01: ca. 60 Minuten
  • Episode 8.02: ca. 60 Minuten
  • Episode 8.03: ca. 80 Minuten
  • Episode 8.04: ca. 80 Minuten
  • Episode 8.05: ca. 80 Minuten
  • Episode 8.06: ca. 80 Minuten

Werbung

Angebot Funko 3090 Dragonball Game of Thrones-Pop Vinyl 07 Jon Snow
Monopoly Game of Thrones Collector's Edition – Das Spiel zur angesagten Serie (Deutsch)

Letzte Aktualisierung am 20.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie viel kürzer ist Staffel 8 im Vergleich zu den anderen Staffeln?

Die Staffeln 1 bis 6 waren jeweils zehn Episoden lang. Staffel 7 erstreckte sich auf 7 Episoden. Damit hat Staffel 8 weniger Episoden als alle anderen Game of Thrones-Staffeln. Doch wie sieht es mit der Gesamtlaufzeit der Staffeln aus?

  • Staffel 1 : 539 Minuten (10 Folgen)
  • Staffel 2: 529 Minuten (10 Folgen)
  • Staffel 3: 536 Minuten (10 Folgen)
  • Staffel 4: 524 Minuten (10 Folgen)
  • Staffel 5: 539 Minuten (10 Folgen)
  • Staffel 6: 535 Minuten (10 Folgen)
  • Staffel 7: 420 Minuten (7 Folgen)
  • Staffel 8: 440 Minuten (6 Folgen)

Der Unterschied der Laufzeit ist also gar nicht so dramatisch, wie er sich zunächst vermuten lässt. Tatsächlich ist die finale Staffel nicht einmal die kürzeste Staffel der Serie: Sie übertrifft Staffel 7 mit 20 Minuten! 

Und jetzt ihr:

Wir wollen eure Meinung hören. Sind 6 Folgen, bzw. 440 Minuten genug Zeit, um Game of Thrones zu Ende zu erzählen? Schreibt uns in die Kommentare!

Noch kein Kommentar

Antworten

*

*

NEUE ARTIKEL
❯ Alle Artikel