FAQ

DU HAST FRAGEN? HIER BEKOMMST DU ANTWORTEN!

Allgemeine Fragen zu 4001Reviews

4001Reviews ist ein modernes Online-Magazin für Filme & Serien seit 2015. Neben Kritiken und Toplisten erstellen wir auch anderen medialen Output, wie z.B. den Podcast “Flix & Fertig” oder Livetalks und Videos.

Hinter 4001Reviews stehen ein Dutzend Film & Serienfans aus ganz Deutschland, die ihre Leidenschaft zum Bewegtbild mit dir teilen möchten.

Mehr zum Team hinter 4001Reviews kannst du hier entdecken.

Wir helfen dir nicht nur bei der Suche nach neuen Filmen und Serien, wir geben dir außerdem fundierte und unterhaltsame Kritiken mit präzisem Bewertungssystem. Hast du den richtigen Titel gefunden, kannst du aus dem Artikel sofort zum Stream deiner Wahl wechseln.

Die Zahl hat eine Bedeutung. Allerdings erachten wir es als amüsanter, die Erklärung der Zahl “4001” für uns zu behalten und dich spekulieren zu lassen, was sie denn bedeuten könnte.

Du hast einen Tipp? Schreibe ihn uns an wasbedeutet@4001reviews.de.

Fragen rund um die Website

Bei uns findest du:

  • Kritiken
  • Toplisten
  • Podcast
  • Zusammenfassungen
  • Kommentare
  • Quiz und Tests

Hinter der Website 4001reviews.de steckt eine beachtliche Filmdatenbank aus Filmen und Serien, angereichert mit Bewertungen, Tags und anderen Merkmalen, die für den jeweiligen Titel interessant sein könnten. Dank dieser qualitativen Pflege unserer Datenbank sind wir in der Lage, lustige, spannende und hauptsächlich für dich hilfreiche Listen aus Filmen und Serien zu erstellen, die sogar noch besser sind als die von Netflix und Co.!

Im Rahmen unserer Neuausrichtung haben wir uns dazu entschieden, unseren Fans ein völlig neues Nutzererlebnis zu bieten. Wir haben die Welt des Online-Magazins für Filme und Serien und die der Streaming-Portale zusammengeführt, um die intuitive und moderne Navigation der bekannten Streaming-Riesen für den Konsum unserer hochwertigen redaktionellen Inhalte zu nutzen.

Da wir zu jedem einzelnen Titel, den wir über 4001reviews.de bewerten, eine vollwertige Kritik schreiben, kann es gut sein, dass du auf Lücken in unserer Film- und Seriendatenbank stoßen wirst. Wenn es dir sehr wichtig ist, dass wir einen Titel besprechen, dann mach uns doch einfach einen Vorschlag und sende ihn an info@4001reviews.de!

Fragen rund um Artikel, Podcasts und Livetalks

Wir bewerten Filme und Serien in insgesamt fünf Bewertungskriterien. Da jeder Titel anders ist, unterscheiden sich diese fünf Bewertungskriterien von Fall zu Fall. Ein Actionfilm bekommt von uns also andere Kriterien zugewiesen als z.B. eine Romanze. Dadurch können wir jeden einzelnen Titel anhand seiner eigenen Zielsetzung fair und fundiert bewerten. Der Durchschnitt aller fünf Bewertungskriterien bildet unsere finale Bewertung.

Als Online-Magazin für Filme und Serien orientieren wir uns an den international anerkannten Spoiler-Statuten: “Official Vulture Statutes of Limitations on Pop-Culture Spoilers”. Das bedeutet: Wenn wir mal spoilern, was äußerst selten vorkommt, werden wir dies zuvor kennzeichnen.

Erfahre hier mehr dazu.

Unser Podcast erscheint jeden Dienstag mit einer frischen Folge auf all unseren Podcast-Kanälen: Spotify, Apple Podcast und Google Podcast sowie auf YouTube als Video-Podcast.

Im Moment haben wir noch keinen festen Turnus für unsere Livetalks. Diese sind bisher noch aktionsbezogen und werden rechtzeitig auf unseren Social-Media-Kanälen angekündigt. Abonniere unseren YouTube-Kanal, um keinen Livetalk zu verpassen!

4001Reviews.de (V4) – Seit 2015