Filmexperte schaut zum ersten mal… Shining (1980) | Podcast #123

HEEEERE’S JOOOHNNY

Dass ‚Shining‘ die Horrorlandschaft bis heute beeinflusst, hätte Kubrick wohl selbst nicht gedacht. Die Optik des Overlook Hotels ist bis heute Inspiration für Serien und Filme wie ‚Poltergeist‘, ‚Hannibal‘ oder ‚American Horror Story‘. Für Sophie ein absolutes Horror Muss, doch ob Chris das nach dem ersten Watch genauso sieht?

sophie 1
#Marvelgeek #Genießerin #Trash

Shining – Was für Sophie der Anfang ihrer Liebe zum Horrorgenre darstellt, war bisher für Chris ein nicht zu Ende geschauter und eingestaubter Streifen aus seiner Film-Sammlung. In dieser Ausgabe sprechen wir darüber, warum viele Elemente von Stanley Kubricks Werk bis heute noch wirken und welche nicht. Denn aus heutiger Sicht gibt es viele kritische Punkte sowohl zum Film selbst, als auch zum Regisseur. Was für Jack Nicholson die Rolle seines Lebens war, war für eine Person am Set das Ende ihrer Karriere. Das und Vieles mehr besprechen wir in unserer neuen Podcast-Ausgabe „Filmexperte Chris schaut zum ersten mal Shining von Stanley Kubrick“.

Jetzt Podcast anhören

Oder höre dir den Podcast hier an:

 

Viel Spaß, wünschen euch eure Hosts
Chris & Psycho-Horror-Liebhaberin Sophie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4001Reviews.de (V4) – Seit 2015