Spezial über verstörende Filme | Podcast #124

SCHONUNGSLOS, INTENSIV, IRRATIONAL!

Was verstört uns in Filmen, lässt uns sprachlos, leer und allein zurück? Ausschließlich gezeigte Gewalt? Oder stecken da nicht doch noch mehr tiefgehende Emotionen hinter?

Avatar-Foto
#Horrorfilme #Genrekenner #Auenlandurlauber

Filme, die allgemein betrachtet als verstörend gelten, haben seit jeher auf viele ZuschauerInnen eine fasziniere Wirkung. Gleichzeitig können solche Filme auch abschreckend, angsteinflößend oder ekelhaft sein. Nicht selten hinterlassen sie am Ende bei der ZuschauerIn eine traurige bis depressive Stimmung.

Egal, was davon zutrifft, eines haben offenbar alle gemeinsam – diese Filme schaffen es, tiefgehende Emotionen in den ZuschauerInnen auszulösen und bleiben oft lange im Gedächtnis.
In unserer Spezialausgabe von Flix & Fertig zum Thema “Verstörende Filme”, sprechen wir über genau darüber:

Welche Filme wirken auf uns verstörend und warum? – Ist es das Verlassen der Komfortzone? Das Erreichen einer neuen Grenzerfahrung?

Hört zu, findet es heraus und macht eure eigenen Erfahrungen.

Jetzt Podcast anhören

Oder höre dir den Podcast hier an:

 

Viel Spaß, wünschen euch eure Hosts
Daniel, Sebastian & Horror-Liebhaber Chris

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4001Reviews.de (V4) – Seit 2015