Spezial über verstörende Filme | Podcast #124

Schonungslos, Intensiv, Irrational!
Spoilerfrei!
Lesedauer: < 1 Min.
Jugendgefährdende Inhalte

Was verstört uns in Filmen, lässt uns sprachlos, leer und allein zurück? Ausschließlich gezeigte Gewalt? Oder stecken da nicht doch noch mehr tiefgehende Emotionen hinter?

Filme, die allgemein betrachtet als verstörend gelten, haben seit jeher auf viele ZuschauerInnen eine fasziniere Wirkung. Gleichzeitig können solche Filme auch abschreckend, angsteinflößend oder ekelhaft sein. Nicht selten hinterlassen sie am Ende bei der ZuschauerIn eine traurige bis depressive Stimmung.

Egal, was davon zutrifft, eines haben offenbar alle gemeinsam – diese Filme schaffen es, tiefgehende Emotionen in den ZuschauerInnen auszulösen und bleiben oft lange im Gedächtnis.
In unserer Spezialausgabe von Flix & Fertig zum Thema "Verstörende Filme", sprechen wir über genau darüber:

Welche Filme wirken auf uns verstörend und warum? – Ist es das Verlassen der Komfortzone? Das Erreichen einer neuen Grenzerfahrung?

Hört zu, findet es heraus und macht eure eigenen Erfahrungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du unseren Podcast: YouTubeSpotifyApple Podcasts, Google Podcast.

Du bist auf der Suche nach mehr Horror Inspiration? Dann schaut doch mal über unsere Toplisten zu Splatterfilmen oder eher allgemein zu Horrorfilmen drüber.

Viel Spaß wünschen euch,
Daniel, Sebastian & Horror-Liebhaber Chris

❯ Alle Artikel
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Noch kein Kommentar

Antworten

*

*