TOP 18

Die besten Filme mit Bruce Willis

SEINE GRÖSSTEN KULTFILME

Die große Action-Ikone der 80er und 90er Jahre namens Bruce Willis hat mehr Filme in petto als weiße Unterhemden im Schrank. In dieser Liste stellen wir euch deshalb die 18 besten Filme mit Bruce Willis im Ranking vor!

Avatar-Foto
#PotterUltra #SchwerMetaller #Storyteller

Über Bruce Willis

Erster Fun-Fact: Bruce Willis wurde 1955 in Deutschland geboren, nämlich in Idar-Oberstein bei Kassel! Sein Vater war US-Soldat, seine Mutter Deutsche. Die junge Familie lebte nach Bruce Willis’ Geburt noch zwei Jahre in Deutschland, bis sie zurück in die USA zogen.

In New Jersey bekam der junge Bruce eine Therapie gegen sein Stottern verschrieben, die ihm die Schauspielerei nahe brachte. Nach Abschluss der High School nahm er Schauspielunterricht und arbeitete nebenher in einer Chemiefabrik, um sich sein Leben zu finanzieren.

Zu seinen ersten Jobs als Schauspieler gehörten Theaterrollen in New York oder Rollen in Werbespots. Sein großer Durchbruch gelang ihm mit dem Action-Film Stirb Langsam (1988), in welchem er den Polizisten John McClane verkörpert.

Zusätzlich zu seiner Schauspielerei ist Bruce Willis als Filmproduzent und Musiker aktiv. Er veröffentlichte zwei Blues-Alben, von welchem eines sogar Platin-Status erreichen konnte (The Return of Bruno).

18 Nobody’s Fool – Auf Dauer unwiderstehlich (1994)

Regisseur: Robert Benton

Rolle: Carl Roebuck

Teaser: Ein Mann im Herbst seines Lebens bereut es, sich viele Dinge im Leben entgehen zu lassen haben. Er verliebt sich in die Frau seines Chefs (Bruce Willis), die von ihrem Mann ständig betrogen wird.

Willis-Fact: Ursprünglich war Bruce Willis wegen seines Rufs als Actionstar nicht in die Werbung für diesen Film einbezogen worden.

[amazon box=”B0BHL2XKQN” template=”horizontal”]

17 Fegefeuer der Eitelkeiten (1990)

Regisseur: Brian De Palma

Rolle: Peter Fallow

Teaser: Nachdem seine Geliebte einen Menschen mit dem Auto angefahren hat, kommt das Leben eines Wall-Street-Stars an die Öffentlichkeit und zieht das Interesse eines sensationsgeilen Reporters (Bruce Willis) auf sich.

Willis-Fact: Bruce Willis wurde zur Besetzung hinzugefügt, um den Kassenerfolg zu sichern, obwohl nur sehr wenige seiner Nicht-Action-Filme jemals Gewinn abgeworfen hatten. Seine Gage betrug fünf Millionen Dollar, genauso viel wie die des Hauptdarstellers Tom Hanks.

[amazon box=”B00FYUHLWG” template=”horizontal”]

16 Hudson Hawk – Der Meisterdieb (1991)

Regisseur: Michael Lehmann

Rolle: Hudson Hawk

Teaser: Meisterdieb Hudson Hawk (Bruce Willis) wird dazu gezwungen, eine Statue von da Vinci zu stehlen, mit der seine Auftraggeber die komplette Weltherrschaft erlangen wollen.

Willis-Fact: Bruce Willis erhielt die Möglichkeit, an der Story mitzuschreiben. Es war sein einziger Versuch als Drehbuchautor.

[amazon box=”B00G0NFDMQ” template=”horizontal”]

15 R.E.D. – Älter. Härter. Besser. (2010)

Regisseur: Robert Schwentke

Rolle: Frank Moses

Teaser: Als Frank Moses’ Leben durch einen Attentäter bedroht wird, stellt der ehemalige CIA-Agent sein altes Team wieder zusammen, um zu überleben und seine Angreifer aufzudecken.

Willis-Fact: Als das Drehbuch fertig war, wurde allen an der Produktion Beteiligten klar, dass die einzige Person, die die Hauptrolle spielen sollte, Bruce Willis war.

[amazon box=”B00FZIVAQA” template=”horizontal”]

14 Stirb Langsam 2 (1990)

Regisseur: Renny Harlin

Rolle: John McClane

Teaser: Als terroristische Militär-Gruppen den Flughafen in Washington D.C. übernehmen, sieht sich Polizist John McClane erneut in einer aussichtslosen Mission, die Übeltäter auf eigene Faust zu stoppen.

Willis-Fact: Das Unternehmen Black & Decker bezahlte dafür, dass sein Akkubohrer in einer Szene mit Bruce Willis gezeigt werden sollte. Als die Szene jedoch herausgeschnitten wurde, verklagte das Black & Decker 20th Century Fox in der allerersten Produktplatzierungsklage für einen Film. Die Klage in Höhe von 150.000 Dollar wurde außergerichtlich beigelegt.

[amazon box=”B00FYI7D6C” template=”horizontal”]

13 Glass (2019)

Regisseur: M. Night Shyamalan

Rolle: David Dunn

Teaser: Sicherheitsmann David Dunn, bereits bekannt aus dem Film Unbreakable, nutzt seine überirdischen Fähigkeiten, unzerstörbar zu sein, um Kevin Wendell Crumb aufzuspüren, ebenfalls einen Mann mit besonderen Talenten und ganzen vierundzwanzig Persönlichkeiten.

Willis-Fact: Dies ist der fünfte Film, in dem Samuel L. Jackson und Bruce Willis nebeneinander auftreten. Die ersten vier sind Loaded Weapon 1 (1993), Pulp Fiction (1994), Stirb langsam – Jetzt erst recht (1995) und Unbreakable – Unzerbrechlich (2000).

[amazon box=”B07MG5N2GH” template=”horizontal”]

12 Stirb Langsam 4.0 (2007)

Regisseur: Len Wiseman

Rolle: John McClane

Teaser: John McClane und ein junger Hacker vereinigen im vierten Teil des Franchises ihre unterschiedlichen Kompetenzen, um den Cyber-Terroristen Thomas Gabriel in Washington D.C. zu besiegen.

Willis-Fact: Das Stuntdouble von Bruce Willis, Larry Rippenkroeger, wurde schwer verletzt, als er acht Meter tief auf den Bürgersteig fiel. Er erlitt Knochenbrüche und Frakturen und die Produktion wurde vorübergehend stillgelegt. Willis übernahm die Kosten für die Hotels in der Umgebung für Larrys Eltern und besuchte ihn mehrmals im Krankenhaus.

[amazon box=”B00FYV7FOY” template=”horizontal”]

11 Alpha Dog (2007)

Regisseur: Len Wiseman

Rolle: Sonny Truelove

Teaser: Eine Freundesbande im Drogengeschäft entführen den jungen Bruder eines Kumpels, da er ihnen Geld schuldet. Die Geiselname entwickelt sich schnell zu einer Freundschaft, der 15-Jährige fühlt sich bei seinen Geiselnehmern wohl und feiert mit ihnen – bis die Situation gewaltig eskaliert.

Willis-Fact: Bruce Willis und Ben Foster haben bereits in Hostage – Entführt (2005) zusammengearbeitet.

[amazon box=”B00ER0743A” template=”horizontal”]

10 The Last Boy Scout (1991)

Regisseur: Tony Scott

Rolle: Joe Hallenbeck

Teaser: Die Zeugin eines Privatdetektivs wird umgebracht, was ihn und den Freund des Opfers veranlasst, das Verbrechen zu untersuchen. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem korrupten Politiker und einem korrupten Besitzer einer Fußballmannschaft.

Willis-Fact: Obwohl sie in dem Film Kumpel spielen, haben Bruce Willis und Damon Wayans es gehasst, mit einander zu arbeiten.

[amazon box=”B07L5XPGFV” template=”horizontal”]

9 Looper (2012)

Regisseur: Rian Johnson

Rolle: Old Joe

Teaser: Im Jahr 2074 bedient sich ein Syndikat an einer illegalen Zeitreise-Maschine, mit welcher sie Opfer für Auftragskiller in die Vergangenheit zurückschicken, in welcher sie von den sogenannten Loopern erschossen werden. Eines Tages muss Looper Joe sein älteres Ich, Old Joe, erschießen.

Willis-Fact: Joseph Gordon-Levitt wurde mit Prothesen ausgestattet und studierte die Filme von Bruce Willis, um den jungen Joe spielen zu können. Er war so erfolgreich, dass Willis in ihren gemeinsamen Szenen seine eigenen Verhaltensweisen wiedererkannte.

[amazon box=”B09XGR32RL” template=”horizontal”]

8 Unbreakable (2000)

Regisseur: M. Night Shyamalan

Rolle: David Dunn

Teaser: David erfährt, dass er nach einem Unfall übernatürliche Kräfte entwickelt hatte.

Willis-Fact: Autor und Regisseur M. Night Shyamalan hatte immer Bruce Willis und Samuel L. Jackson für die Rollen von David Dunn und Elijah Price im Sinn.

[amazon box=”B00EVA4O02″ template=”horizontal”]

7 Stirb Langsam – Jetzt erst recht (1995)

Regisseur: John McTiernan

Rolle: John McClane

Teaser: John McClane und ein Ladenbesitzer aus Harlem werden vom deutschen Terroristen Simon Gruber, Bruder von Hans Gruber aus Stirb Langsam, in New York in ein makabres Spiel verwickelt, um von seinem eigentlichen Plan abzulenken.

Willis-Fact: Bruce Willis schlug Samuel L. Jackson für den Film vor. Jackson war hellauf begeistert. Er sagt, er habe “den ersten Stirb langsam (1988) vielleicht dreißig Mal gesehen”.

[amazon box=”B084ZPZ4DQ” template=”horizontal”]

6 Das Fünfte Element (1997)

Regisseur: Luc Besson

Rolle: Korben Dallas

Teaser: In der fernen Zukunft wird ein normaler Taxifahrer in intergalaktische Angelegenheiten hineingezogen, indem er Dreh- und Angelpunkt in der Suche nach einer kosmischen Waffe wird.

Willis-Fact: Als Korben Leeloo zum ersten Mal trifft und sie anfängt, in ihrer Sprache mit ihm zu sprechen, hat Luc Besson Bruce Willis nicht gesagt, was Milla Jovovich zu ihm sagen würde, also sind Bruces Reaktionen echt.

[amazon box=”B00IM8A610″ template=”horizontal”]

5 Sin City (1997)

Regisseur: Frank Miller, Robert Rodriguez

Rolle: Korben Dallas

Teaser: Die Verfilmung des Comics erzählt drei Geschichten von Charakteren aus Basin City, wo die Menschen von Gewalt und Korruption beherrscht werden.

Willis-Fact: An einer Stelle wehrt sich Hartigan (Bruce Willis) gegen Nancys (Jessica Alba) Annäherungsversuche mit den Worten: “Ich bin alt genug, um dein Großvater zu sein”. Während Hartigan (68) alt genug ist, um der Großvater von Nancy (19) zu sein, sind Bruce Willis und Jessica Alba im wirklichen Leben nur sechsundzwanzig Jahre auseinander.

[amazon box=”B0989J7Z79″ template=”horizontal”]

4 12 Monkeys (1995)

Regisseur: Terry Gilliam

Rolle: James Cole

Teaser: Die Zukunft ist von einer Krankheit verwüstet. Ein Sträfling wird auf eine gefährliche Zeitreise zurück in die Vergangenheit geschickt, um dort Informationen über den menschengemachten Virus zu sammeln, der einen Großteil der Menschheit auf dem Planeten vernichtet hat.

Willis-Fact: Terry Gilliam gab Bruce Willis eine Liste von “Willis-Schauspieler-Klischees”, die er in dem Film nicht verwenden sollte, darunter auch den “stahlblauen Augen-Blick”.

[amazon box=”B00FZKQ7RA” template=”horizontal”]

3 Pulp Fiction (1994)

Regisseur: Quentin Tarantino

Rolle: Butch Coolidge

Teaser: Der Film handelt über die Leben zweier Auftragskiller, eines Boxers (Bruce Willis), einer Gangsterbraut und eines Gangsterpärchens. In vier Episoden wird die Geschichte der Charaktere erzählt.

Willis-Fact:
Bruce Willis hat nur achtzehn Tage an dem Film gearbeitet.

[amazon box=”B00IGK6WW6″ template=”horizontal”]

2 Stirb Langsam (1988)

Regisseur: John McTiernan

Rolle: John McClane

Teaser: Der Terrorist Hans Gruber hält die Weihnachtsfeier in einem Hochhaus in Los Angeles als Geisel, während John McClane, Polizeibeamter, auf eigene Faust versucht, seine Frau Holly, sowie die anderen Geiseln, aus den Fängen der Terroristen zu befreien.

Willis-Fact: Die Kostümabteilung hatte für Bruce Willis 17 Unterhemden in verschiedenen Stadien der Abnutzung zur Verfügung.

[amazon box=”B00FLKOVC2″ template=”horizontal”]

1 The Sixth Sense (1999)

Regisseur: M. Night Shyamalan

Rolle: Malcom Crowe

Teaser: Kinderpsychologe Malcom Crowe (Bruce Willis) hilft einem kleinen Jungen, der behauptet, tote Menschen sehen zu können.

Willis-Fact:
In M. Night Shyamalans frühen Entwürfen des Drehbuchs war die Figur des Bruce Willis ein Tatortfotograf und kein Kinderpsychologe.

[amazon box=”B07R8MVYM4″ template=”horizontal”]

Welcher ist dein liebster Film mit Bruce Willis? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Topliste vom 21. November 2021

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4001Reviews.de (V4) – Seit 2015