Filme mit Sex
TEN SHADES OF…
TEN SHADES OF…
Kurzer Überblick der FSK Richtlinien:
Regie: Julia Ducournau
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Die Geschichte handelt von Alexia (Agathe Rousselle), einem Mädchen, das nach einem Autounfall eine Titanplatte im Schädel hat und eine ungewöhnliche Zuneigung zu Fahrzeugen entwickelt. Als Erwachsene arbeitet sie als Tänzerin bei Auto-Shows, gerät jedoch in eine Abwärtsspirale aus Gewalt und sexuellen Abweichungen. Um der Polizei zu entkommen, nimmt sie die Identität eines vermissten Jungen an und die Familie nimmt ihn:sie vorerst auf… wäre da nicht die Schwangerschaft.
Ein skurriler Bodyhorrorfilm. Die portraitierten Sexszenen sind da, um zu schockieren und zu irritieren… und genau das machen sie mit Bravour.
Hier geht es zur Kritik!
Regie: Brandon Cronenberg
Altersfreigabe: FSK 18
Darum geht’s
In dem malerischen Inselstaat Li Tolqa genießen James Foster (Alexander Skarsgård) und seine Frau Em (Cleopatra Coleman) einen erholsamen All-inclusive-Strandurlaub in einem exklusiven Resort. Doch hinter den Sicherheitszäunen lauert eine unheilvolle Gefahr. Ein tragischer Unfall offenbart die verstörende Subkultur des Resorts und entfesselt eine Spirale aus Gewalt und surrealem Schrecken. James wird dabei immer mehr in einen Strudel aus Chaos und Grauen gezogen.
Der Film hat es in sich und beinhaltet sehr grafische Sex- und Gewaltszenen. Nichts für schwache Nerven!
Hier geht es zu der ausführlichen Kritik!
Regie: Sam Taylor-Johnson
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Die junge Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) soll den geheimnisvollen Geschäftsmann Christian Grey (Jamie Dornan) interviewen. Die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Schnell bewegen sich die beiden irgendwo zwischen Dominanz und Unterwerfung und er entführt sie in die Welt der Verführung und Erotik. Doch bald wird Anastasia klar, dass Christians dunkle Geheimnisse und sein bedingungsloses Verlangen nach Kontrolle ihr Herz und ihren Verstand auf die Probe stellen werden.
Ob es sich bei Fifty Shades of Grey um gute Filme handelt, sei mal dahingestellt. Doch eine Liste über Filme mit Sex zu schreiben, ohne ihn mit aufzuführen, geht auch nicht!
Regie: Damien Chazelle
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Babylon – Rausch der Extase spielt größtenteils in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren in Hollywood, während sich des Übergangs vom Stumm- zum Tonfilm. Im Mittelpunkt steht Manny Torres (Diego Calva), der von einer Karriere im amerikanischen Kino träumt. Er kommt mit verschiedenen Größen der Filmindustrie in Kontakt, darunter der berühmte Schauspieler Jack Conrad (Brad Pitt) und die aufstrebende Starlet Nellie LaRoy (Margot Robbie). Der Film beleuchtet die Herausforderungen und Veränderungen, denen sich die Figuren in der aufstrebenden Filmbranche stellen müssen, und zeigt die persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen, die sie erleben.
Wie durch den Titel bereits ersichtlich ist, stehen in Babylon – Rausch der Extase Sittenlosigkeit, Exzess und die ausschweifende Partys im Mittelpunkt.
Hier geht’s zur Kritik.
Regie: Lars von Trier
Altersfreigabe: FSK 18
Darum geht’s
Ein namenloses Ehepaar aus Seattle erlebt eine Tragödie. Abgelenkt, da das Paar gerade Sex hat, stürzt ihr Sohn aus dem Fenster und stirbt. Die Mutter (Charlotte Gainsbourg) gerät in tiefe Trauer und Schuldgefühle, woraufhin ihr Mann (Willem Dafoe), der Psychologe ist, versucht, sie mit einer Konfrontationstherapie zu behandeln. Sie besuchen die Waldhütte Eden, wo sie im Sommer zuvor mit ihrem Sohn waren. Dort entfalten sich jedoch unheimliche Ereignisse und Spannungen zwischen den beiden, während dunkle Geheimnisse ans Licht kommen.
Der Einstieg des Filmes ist eine sehr grafische Sexszene, die jedoch nicht mit den Schauspieler:innen, sondern mit Doubles gedreht wurde.
Regie: Barbara Białowąs, Tomasz Mandes
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Die Verkaufsleiterin Laura (Anna-Maria Sieklucka) reist nach Sizilien, um ihre Beziehung zu retten. Dort wird sie schließlich von Massimo (Michele Morrone), ein Mitglied der sizilianischen Mafia-Familie, entführt. Als er ihr dann eine Frist von 365 Tagen gibt, um Gefühle für ihn zu entwickeln, solange er sie in seiner Gewalt hat, beginnt für Laura eine gefährliche Achterbahnfahrt voller Leidenschaft und Intrigen.
Wie auch Fifty Shades of Grey, wäre diese Liste ohne 365 Tage unvollständig!
Regie: Giorgos Lanthimos
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Regie: Emerald Fennell
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Im England der Mitte der 2000er Jahre studiert Oliver Quick (Barry Keoghan) an der renommierten University of Oxford und versucht, seinen Platz dort zu finden. Eines Tages trifft er den charmanten Aristokraten Felix Catton (Jacob Elordi), der ihn einlädt, den Sommer auf dem weitläufigen Anwesen seiner exzentrischen Familie in Saltburn zu verbringen. Was als unvergessliche Zeit beginnt, nimmt eine unerwartete Wendung, als Oliver beginnt, gegen die Familie zu intrigieren.
Regie: Ti West
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Der filmbegeisterte RJ (Owen Campbell) und seine Freundin Lorraine (Jenna Ortega), beide Studenten der University of Austin, machen sich im Sommer 1979 von Houston aus auf den Weg ins ländliche Texas. RJ plant einen anspruchsvollen Pornofilm zu drehen, während Lorraine an dem ganzen Projekt zweifelt. Ihr Manager Wayne (Martin Henderson) hat eine Unterkunft organisiert: das Gästehaus eines heruntergekommenen Bauernhofs. Sie planen, eines der Nebengebäude für die Dreharbeiten zu nutzen, ohne jedoch ihren Gastgebern Howard (Stephen Ure) und seiner Frau Pearl (Mia Goth) zu offenbaren, um welche Art von Film es sich handelt.
Regie: Martin Scorsese
Altersfreigabe: FSK 16
Darum geht’s
Auch dieser Film strotzt von sehr expliziten Sexszenen. Am bekanntesten ist hier wahrscheinlich die Szene mit Margot Robbie.
Kennt ihr Filme, die ihr besser nicht mit euren Eltern schauen wollt? Packt sie uns in die Kommentare!
Topliste vom 10. März 2024
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!