Filme aus Südkorea: Das Land der vielen Wunder, auch im Filmbereich?

QUALITÄT ÜBER QUANTITÄT

Südkorea ist aufgrund seiner Qualität im Film- und Serienbereich seit dem Netflix Hit „Squid Games“ wieder in vielerlei Munde. Dabei gab es zuvor immer mal wieder Filme, die einen regelrechten Hype auf südkoreanische Filme ausgelöst haben. War es noch 2003 Oldboy von Park Chan-wook, 2016 der Zombiehit Train to Busan von Sang-ho Yeon oder 2019 der weltweite Megaerfolg Parasite von Bong Joon Ho.

chris 1
#Horrorfilme #Genrekenner #Auenlandurlauber

Uns erreicht nicht alles aus Südkorea – Aber das was bei uns ankommt, besonders im Filmbereich hat eine Qualität, die ihresgleichen sucht. Hier kann sich selbst Hollywood noch eine ganz große Scheibe von abschneiden. Wir stellen euch heute jeweils drei südkoreanische Filme vor, von denen ihr vielleicht noch nichts gehört habt, die ihr aber unbedingt sehen müsst. Nebenbei erwähnen wir aber auch weitere Filme, die alle eine Empfehlung wert sind. Also holt eure Notizhefte raus und füllt eure Watchlist!

Jetzt Podcast anhören

Oder höre dir den Podcast hier an:

 

Viel Spaß, wünschen euch eure Hosts
Chris & Amias

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4001Reviews.de (V4) – Seit 2015